Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dateien via Plugin verändern
#1
Hallo,
ich möchte einem Plugin Dateien verändern. Dazu habe ich 2 Funktionen (teilweise aus 'm i-net, teilweise selbst gemacht):

PHP-Code:
    if(!function_exists("file_put_contents2"))
    {
    function 
file_put_contents2($filename$data$file_append false) {
     if(
file_exists($filename) == true)
     {
     
unlink($filename);
     }
      
$fp fopen($filename, (!$file_append 'w+' 'a+'));
        if(!
$fp) {
          
trigger_error('file_put_contents cannot write in file.'E_USER_ERROR);
          return;
        }
        
fputs($fp$data);
      
fclose($fp);
    }
    }
    
    if(!
function_exists("changefile"))
    {
    function 
changefile($filepath$search$replace)
    {
        
$fileperms fileperms($filepath);
        if(
$fileperms != false)
        {
        
chmod($filepath0666);
        
$handle file_get_contents($filepath);
        
$handle str_replace($search$replace$handle);
        
file_put_contents2($filepath$handleFILE_APPEND);
        
chmod($filepath$fileperms);
        }
        else
        {
        echo(
"ERROR: fileperms()");
        }
    }
    } 

Leider Funktioniert das nur in einigen (zu wenigen) Fällen. Safe Mode ist off.

Eine Sache die ich verändern möchte ist für das Plugin zum Account löschen die Dateien ebenfalls per Plugin zu verändern. Bei der Sprache Deutsch "Du" geht's, beim englischen nicht...

Wenn ihr dafür sonst noch etwas aus der phpinfo wissen müsst: http://phpinfo.ohost.de

Schonmal danke für eure Hilfe!!!
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Sind die Dateien beschreibbar?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Also chmod ist bei Deutsch "Du" und english 644... (Besitzer kann schreiben)
So sind eigentlich alle Dateien bei mir, aber bei einigen geht's bei anderen nicht...Rolleyes
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#4
Setz das CHMOD auf 666.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Das mach ich doch bei jeder Änderung:
PHP-Code:
chmod($filepath0666); 

Oder ist das eine Funktion ohne Inhalt??
Außerdem einmal geht's einmal nicht mit gleichem CHMOD...
*confused*
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#6
Das Script hat nicht die Rechte, die Rechte der Datei zu ändern. Du musst die schon vorher einstellen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
und warum funktioniert das dann trotzdem manchmal??

Ist es sinnvoll allen Dateien schreibbar zu machen? Wie kann ich das auf alle Dateien auf einmaol anwenden?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#8
Das ist möglich, in dem du ein Verzeichnis ausliest und dann über eine Schleife die Berechtigungen jeder Datei anpasst. Es ist aber nicht ratsam, alle Dateien beschreibbar zu lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehensweise bei Update einzelner Elemente via AJAX Zwoetzen 4 1.532 19.10.2009, 09:01
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  Dateien verändern Bimon 7 1.379 21.07.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Michael