MyBB.de Forum
Dateien verändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Programmierung (https://www.mybb.de/forum/forum-32.html)
+--- Thema: Dateien verändern (/thread-5729.html)



Dateien verändern - Bimon - 27.04.2007

Hallo,
ich wollte mir nun durch Plugins die Upgrades / Updates erleichtern. Ich habe eins geschrieben, mit dem einige Sprachdateien verändert werden sollen. Leider funktioniert das kein bisschen.
Das ist mein erstes Script in dem ich Dateien verändere, habe also da noch kein bisschen Erfahrung Wink
Würde mich freuen, wenn ihr euch die Datei mal anschauen könntet...

.php   delaccount.php (Größe: 9,18 KB / Downloads: 7)

Bimon


RE: Dateien verändern - Mak - 28.04.2007

Was genau funktioniert denn nicht?


RE: Dateien verändern - Bimon - 28.04.2007

Genau das weiß ich nicht. Die Dateien werden nicht geändert...
Ist das Script denn ansonsten richtig Big Grin ??

Oh moment... brauchen die Dateien CHMOD 666 oder 777 ??? oder noch was anderesBig Grin


RE: Dateien verändern - Michael - 28.04.2007

Die Dateien müssen beschreibbar sein.


RE: Dateien verändern - Bimon - 28.04.2007

also, ich habe jetzt die Dateien auf CHMOD 777 gesetzt, damit müssten die wohl beschreibbar sein. Es funktioniert aber trotzdem nicht und bei einer if-Abfrage nach is_writable(...); gibt es NICHT true zurück, sondern irgendetwas anderes...


RE: Dateien verändern - Mak - 28.04.2007

Was denn?


RE: Dateien verändern - Bimon - 21.07.2007

können die is_ Funktionen noch etwas anderes als true oder false ausgeben?


RE: Dateien verändern - Michael - 21.07.2007

Laut Dokumentation wird true zurückgegeben, wenn die Datei/das Verzeichnis beschreibbar ist. Andernfalls wird sicherlich eine Fehlermeldung zurückgegeben, wenn z.B. die zu prüfende Datei nicht existiert o.ä.