Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppe in der Mitgliederliste anzeigen
#1
Ich würde gerne in der Mitgliederliste die Benutzergruppen anzeigen, doch egal welche Variable ich versucht habe, außer einmal zahlen wurde nichts angezeigt.

Ich dagegen bräuchte die Namen der Benutzergruppen.
Zitieren
#2
Öffne das Template memberlist und suche nach:
Code:
<td class="thead" colspan="6"><strong>{$lang->member_list}</strong></td>
Ersetzen durch:
Code:
<td class="thead" colspan="7"><strong>{$lang->member_list}</strong></td>
Suche nach:
Code:
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->posts}</strong></span></td>
Darunter einfügen:
Code:
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>Benutzergruppe</strong></span></td>
Suche nach:
Code:
<td align="center" colspan="6" class="tfoot">
Ersetzen durch:
Code:
<td align="center" colspan="7" class="tfoot">
Öffne das Template memberlist_row und suche nach:
Code:
<td class="trow2">{$users['postnum']}</td>
Darunter einfügen:
Code:
<td class="trow1">{$usergroup}</td>
Öffne die Datei memberlist.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$usergroup $groupscache[$users['usergroup']]['title']; 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Vielen Dank, ich habe es wie folgend gelöst und darauf noch eine Frage:

memberlist Template
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->member_list}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="6"><strong>{$lang->member_list}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->username}</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center"><strong>Titel</strong></td>
<td class="tcat" align="center"><strong>Gruppe</strong></td>
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>Volk/Rolle</strong></span></td>
<td align="center" class="tcat"><span class="smalltext"><strong>Beitr&auml;ge</strong></span></td>
</tr>
{$member}
<tr>
<td align="center" colspan="6" class="tfoot">
<form action="memberlist.php" method="post">
<input type="hidden" name="page" value="{$page}" />
{$lang->sort_by} <select name="by">
<option value="regdate"{$regdatesel}>{$lang->sort_regdate}</option>
<option value="username"{$usernamesel}>{$lang->sort_username}</option>
<option value="postnum"{$postnumsel}>{$lang->sort_posts}</option>
</select> {$lang->sort_in} <select name="order">
<option value="ASC"{$ascsel}>{$lang->sort_asc}</option>
<option value="DESC"{$descsel}>{$lang->sort_desc}</option>
</select> {$lang->order} {$lang->search_for} <input type="text" class="textbox" name="usersearch" value="{$usersearch}" size="20" /> {$gobutton}
</form></td>
</tr>
</table>
<table align="center" width="100%"><tr>
<td><span class="smalltext">[<a href="showteam.php">{$lang->forumteam}</a>]</span></td>
<td align="right">{$multipage}</td>
</tr></table>
{$footer}
</body>
</html>

memberlist_row Template
Code:
<tr>
<td class="trow1"><a href="member.php?action=profile&amp;uid={$users['uid']}">{$users['username']} {$post[fid1]}</a></td>
<td class="trow2" align="center">{$post['usertitle']}</td>
<td class="trow1" align="center">{$usergroup}</td>
<td class="trow2" align="center">{$post[fid3]}/{$post[fid4]}</td>
<td class="trow1" align="center">{$users['postnum']}</td>
</tr>

Was steckt hinter dem Profilwert?
Zitat:{$post[fid1]} = Nachname
{$post[fid3]} = Volk
{$post[fid4]} = Klasse
Zitieren
#4
Sortierung macht den Meister

1. Nun möchte ich das er von Anfang an nach Namen sortiert, da ich die anderen Werte entfernt habe.

2. Wie kann ich unten beim "Sortieren Nach Formular" das Regestrierungdatum-Sortieren löschen und mit "Sortiere nach Gruppe" ersetzen? (so das er auch dann wenn man es auswählt nach Benutzergruppen alphabetisch sortiert.

Bei Punkt 2 wäre es von Vorteil das er sie nach Gruppen sortiert und darauf weiter nach Namen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderung der Forum-Team Anzeige bzw. der Mitgliederliste sebastian3288 2 739 25.03.2008, 09:29
Letzter Beitrag: Dave
Question Zeige Benutzergruppe: --Wenn verfügbar, sekundäre Benutzergruppe-- Rookie-Doo 11 1.588 30.12.2007, 13:31
Letzter Beitrag: Rookie-Doo