Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim versenden von PMs
#1
hallo,

beim versenden von PMs wird immer folgende fehlermeldung angezeigt:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: pmdatahandler in /home/www/domain.de/web/forum/private.php on line 135

für mich "böhmische dörfer". ist problem jemandem bekannt, was ist da genau zu tun?

dankbar für jede antwort

p.s.: diese community ist wirklich spitze. auch "php-i-dötzchen" wie ich werden hier nicht von oben herab belehrt. klasse!
#2
Ersetz doch mal die Private.php durch die Original Datei...
#3
habe ich gemacht, gleiche fehlermeldung.
#4
In der Fehlermeldung steht, dass die Klasse pmdatahandler nicht existiert. Definiert ist diese in der Datei inc/datahandlers/pm.php. Ist mit der Datei alles in Ordnung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:In der Fehlermeldung steht, dass die Klasse pmdatahandler nicht existiert. Definiert ist diese in der Datei inc/datahandlers/pm.php. Ist mit der Datei alles in Ordnung?

michael, wenn ich das nur wüsste ...
von kölner zu kölner: hilf!


ich habe die datei "private.php" so wie sie auf dem server hier einmal beigefügt


Angehängte Dateien
.php   private.php (Größe: 40,44 KB / Downloads: 0)
#6
nur noch einmal zur klarstellung:

ich habe eigenständig an der datei nie etwas verändert, wie ich überhaupt nach der installation des forums nichts eigenständig geändert habe. bereits nach der installation des forums hat das versenden der PMs nicht geklappt.
#7
Lade die Datei inc/datahandlers/pm.php bitte neu hoch und gucke ob es dann geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Weiß nicht was mit der Datei passiert ist, aber jetzt geht es!
Wie immer klasse Michael, ich danke dir wirklich sehr !!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Versenden einer PN Blautiger333 1 518 06.01.2007, 17:31
Letzter Beitrag: Michael
Question Fehlermeldung beim versenden von privaten Nachrichten voyager8000 11 1.580 21.12.2006, 19:22
Letzter Beitrag: voyager8000
  PMs grundsätzlich deaktivieren Noeder 1 640 27.06.2006, 13:06
Letzter Beitrag: Michael