Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header anzeigeproblem
#1
Schaut man sich den Header im Firefox und Internet Explorer an, wird er korrekt angezeigt. Also so:    

Aber im Opera wird er so angezeigt:    


Die Breite steht auf 99.8%, so wird die Breite im IE7 korrekt angzeigt. Jedoch im Opera nichtShy

Ihr könnt euch auch ein eigenes Bild machen, * Link entfernt *
Zitieren
#2
Naja, eine relative Breite wird meistens in unterschiedlichen Browsern auch anders gehandhabt. Sinnvoller wäre es die Breite auf 100% zu setzen und über margin einen festen Abstand zu bestimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
So sieht im Moment mein oberes Menü aus:

Code:
text-align: left;
border-top : 1px solid #b1a4ae;
border-bottom : 1px solid #b1a4ae;
border-left: 1px solid #bbc1c8;
border-right : 1px solid #b1a4ae;
width: 99.8%;
float: left;
list-style: none;
padding: 0px;
margin: 0px;

Mach ich die Zeile:
Code:
width: 99.8%;
zu
Code:
margin:0px;
width: 100%;
Passiert nichts. Vielleicht ist der margin Code falsch?
Zitieren
#4
Ich habe es mir gerade angesehen und kann auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Könnte tatsächlich ein Darstellungsfehler in Opera sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hier der genaue Fehler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Kann den Fehler leider nicht finden:
Opera 9.20
openSuSe10.2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Zitieren
#7
Jep. Habe den Rahmen links und rechts entfenrt.

Und dann auf 10% Breite gestellt. Also entweder ich entfern den Rahmen oder nehme den Anzeigefehler in Kauf. Wobei aber der Opera sich nie durchsetzten wird, nehme ich den Anzeigefehler in Kauf, denn wie will ich sonst den Rahmen darstellen?
Zitieren
#8
Indem du zwei div's ineinander verschachtelst.
Das äußere mit der Rahmenfarbe machen und auf 100% setzten.
Dann ein zweites darein setzten mit 100% Breite und dem Inhalt. Dann einfach ein padding-right:1px; und ein ...-left:1px;
Und fertig ist dein Div mit seitlichen Rahmen.

Zitieren
#9
Das geht nicht:
Code:
text-align: left;
border-top : 1px solid #b1a4ae;
border-bottom : 1px solid #b1a4ae;
padding-right:1px solid #bbc1c8;
padding-left:1px solid #bbc1c8;
width: 100%;
float: left;
list-style: none;
padding: 0px;
margin: 0px;

Dann habe ich rechts und links keinen Rahmen!
Zitieren
#10
Ich meinet sowas:
CSS
Code:
div.ausen{
    text-align: left;
    background-color:#b1a4ae;
    width: 100%;
    float: left;
    list-style: none;
    padding: 1px;
    margin: 0px;
}

div.innen{
    background-color:white;
    width: 100%;
}
HMTL
Code:
<div class="ausen">
    <div class="innen">
        <a href="index.php">Home</a>
    </div>
</div>

Zitieren