Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header anzeigeproblem
#11
Nee da kommt nur müll raus.

Hmm scheinbar mache ich was falsch.
Zitieren
#12
Versuch mal den Rand seitlich statt 0.5 auf 1px zu setzten. Geht es dann?

Zitieren
#13
Wenn ich den Code einfüge

Code:
div.ausen{
    text-align: left;
    background-color:#b1a4ae;
    width: 100%;
    float: left;
    list-style: none;
    padding: 1px;
    margin: 0px;
}

div.innen{
    background-color:white;
    width: 100%;
}

Kommt das


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Hast du mal versucht, nur die Borderbreite auf 1px zu verbreitern?

Zitieren
#15
Das bringt nichts.
Zitieren
#16
Komisch. Laut meinen Test müsste es gehen.
Der Fehler tritt nur im Opera auf? Welche Version vom Opera hast du?

Zitieren
#17
Okay, ich geh dem ganzen jetzt nochmal mit dem Orginalcode auf die Spur.

Hier mein erstes Ergebnis. ".menu" hat die nötige und richtige Breite, hab ihm einfach mal "background-color:red;" gegeben.
Hab den fehler gefunden, werde ihn noch fixen und dann sagen woran es lag und wie es geht.
Gruß
Jan

Edit:
Die Lösung des Problems
Also, das Problem ist, das du die Anweisungen für dein Menü nur für den Text gemacht hast, jedoch nicht für den Menübereich. Somit macht der Opera es schon richtig, was mich sehr zufrieden macht.

Du hast deine Angaben für
Code:
.menu ul
gemacht, richtig müsste aber sein:
Code:
.menu
weil so der Teil,Container,Bereich des Menüs formatiert wird.

Um das jetzt zu beheben, musst du den Code:
Code:
text-align: left;
border-top : 1px solid #b1a4ae;
border-bottom : 1px solid #b1a4ae;
border-left: 1px solid #bbc1c8;
border-right : 1px solid #b1a4ae;
width: 99.8%;
float: left;
list-style: none;
padding: 0px;
margin: 0px;

von
Code:
.menu ul
löschen und zu
Code:
.menu
hinzufügen.
Fertig sieht das dann so aus:
Code:
<style type="text/css" media="screen">
.menu ul{
    list-style: none;}

.menu {
    text-align: left;
    border-top : 1px solid #b1a4ae;
    border-bottom : 1px solid #b1a4ae;
    border-left: 1px solid #bbc1c8;
    border-right : 1px solid #b1a4ae;
    width: 99.8%;
    float: left;
    padding: 0px;
    margin: 0px;}
</style>
Den Code kannst du jetzt einfach in das Theme schreiben, oder so in den Header packen.
Zudem ist mir aufgefallen, das du viele Headerangaben im body-Tag stehen hast. Das Template "headerinclude" wird an der falschen Stelle eingebunden. Ich würde das mal überprüfen:
/www.bastisboard.de/ schrieb:.Stil3 {color: #FF0000; font-size: 18px; }
.Stil26 {font-size: 12px}
-->
</style>
<title>BastisBoard.de Community!</title>
</head>

<body>
<!-- start: headerinclude -->
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Letzte Themen (RSS 2.0)" href="http://www.bastisboard.de/syndication.php" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Letzte Themen (Atom 1.0)" href="http://www.bastisboard.de/syndication.php?type=atom1.0" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<script type="text/javascript" src="http://www.bastisboard.de/jscripts/prototype.lite.js?ver=121"></script>

So, das war jetzt meine gute tat für den Tag Smile

Zitieren
#18
Ich muss dich enttäuschen das klappt alles nichtSad


Hmm ich denke mal den kleinen Fehler im Header lasse ich. Ich nutze eh den InternetExplorer. Vielleicht kommt auch bald ein ganz neues Style.
Zitieren
#19
Das kann leider nicht sein. Der Code muss funktionieren.
habe ihn mit verschiedenen Opera's geprüft.

Du musst nur dem div ".menu" noch die Backgroundfarbe geben.


Angehängte Dateien
.html   index.html (Größe: 36,48 KB / Downloads: 2)

Zitieren
#20
Der Code funktioniert aber nicht.

Habe die aktuelle Version vom Opera, siehe Screen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren