Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header anzeigeproblem
#21
So, ich nähere mich nochmal langsam.
So soll es nicht aussehen oder?


Angehängte Dateien
.html   index.html (Größe: 36,6 KB / Downloads: 5)

Zitieren
#22
So, SOOOOOOOOOOOOOOO soll es aber aussehen!


Angehängte Dateien
.html   index.html (Größe: 36,85 KB / Downloads: 4)

Zitieren
#23
Jan schrieb:So, SOOOOOOOOOOOOOOO soll es aber aussehen!

wow, Das ist super. Nur leider wird die Anzeige im Internet Explorer 7 zerstörtSad
Zitieren
#24
Kannst du mir mal nen Screen machen. ich schau mir das mal an, und werd dir morgen dann bescheid geben. bin jetzt aber erstmal 30min vorm Fernseher.

Zitieren
#25
hier und viel spaß beim fernseh guckenWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Ich würd ja gerne mithelfen, aber ich komm nicht so ganz mit. Das Problem scheint hioer jetzt im IE zu sein, das, wenn du mit den verschachtelten divs arbeitest die innere zu groß oder die äußere zu klein ist. so seh ich das.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#27
Genau das meine ich @modercol.

es wird zwar im opera korrekt dargestellt jedoch im IE7 nichtWink

Naja Jan wird bestimmt morgen bzw. heute weiterhelfen...
Zitieren
#28
Das Problem lad darin, man musste noch eine Höhenangabe hinzufügen für das Hintergrund-Menü.
Bei meinem Opera,FF,IE wirds perfekt angezeigt.
Um die Arbeit von Jan mal zusammen zu fassen:
Das sind die CSS-Angaben:
Code:
.menu ul{
    list-style: none; border:0px;
         }

.menu {
    text-align: left;
    border-top : 1px solid #b1a4ae;
    border-bottom : 1px solid #b1a4ae;
}
.menu{
    background: #efefef;
    color: #000000;
    font-size: 12px;
    border-right : 1px solid #b1a4ae;
    border-left: 1px solid #bbc1c8;
    padding: 0px;
         margin-bottom:0px;
    width: auto;
         height:25px;
}


Angehängte Dateien
.html   index.html (Größe: 37,42 KB / Downloads: 1)
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#29
Ja, es fehlt nur noch ein height für den IE:
Einfach den kleinen CSS Teil ändern, bzw erweitern. dann sollte es so aussehen.(Hab die zwei ".menu" noch zusammengefasst)
Code:
<style type="text/css" media="screen">
.menu ul{
    list-style: none;border:0px;}

.menu{
    background: #efefef;
    color: #000000;
    font-size: 12px;
    text-align: left;
    border-top : 1px solid #b1a4ae;
    border-bottom : 1px solid #b1a4ae;
    border-right : 1px solid #b1a4ae;
    border-left: 1px solid #bbc1c8;
    padding: 0px;
    width: auto;
    height:30px;
}
</style>
Leider kann ich es nicht prüfen, da ich mit Linux kein IE7 habe, aber von der Logik her sollte es so stimmen. Eventuell noch die höhe etwas anpassen. Aber so sollte es passen.

Beim nächsten mal schauen wir uns erstmal alles an, dann finden wir das Problem schneller. Hat ja ne ganze Weile jetzt gedauert.

Zitieren
#30
Bin begeistert. Es funktioniert in allen Brwosern...

Danke für die Hilfe.
Zitieren