Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
feste Breite für Spalten
#1
Hallo! Ich schon wieder.

Ich finde es nicht so schön, dass bei größeren Monitorauflösungen die erste Spalte, da wo die Bilder für geschlossenes Forum, gelesene Themen und Themen mit neuen Beiträgen sind, dass die erste Spalte in jeder Kategorie unterschiedlich breit sind. Das sieht nicht so schön aus.

Wo kann ich denn der ersten Spalte eine feste Breite zuweisen? In welchem Template steht das? (Die letzte Spalte, da wo die Vorschau der letzten Beiträge steht, hätte ich gern ein bisschen breiter, die sind schon gleichbreit. Finde ich das an der gleichen Stelle?)

einen schönen Samstag wünsche ich noch den fleißigen Helferlein! Smile
Zitieren
#2
Das sind die Forum Bit Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
forumbit_depth1_cat in diesem Suptemplate? Ich frage lieber bevor ich alles vermurkse, ojemine!!!

PHP-Code:
<td class="tcat" width="35">&nbsp;</td>
<
td class="tcat"><strong>{$lang->forumbit_forum}</strong></td>
<
td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></td>
<
td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></td>
<
td class="tcat" width="200" align="center"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></td

da stehen ja viele Größen, im depth1_cat. Gehe ich Recht in der Annahme, dass es für alle Spalten von links nach rechts gilt? ohne Prozent oder Pixel hinter der Zahl heißt Prozent, stimmts?
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#4
Ja, das ist das richtige Template und es sind die Größen von links nach rechts. Die Angabe ist in Pixeln, bei prozentualen Angaben ist noch das %-Zeichen hinter der Zahl.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Vielen Dank! Ich habe es im forum_bit depth_1 geändert und jetzt sieht es aus, wie es soll. :-]
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feste Forenbreite Vivi 18 807 14.08.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Vivi
  Feste Breite der User-Ansicht in den Threads Splendor 1 272 25.04.2014, 06:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Zusätzliche feste Navigationsleiste einbinden Weihnachts-Lichter 5 760 26.12.2012, 11:30
Letzter Beitrag: Weihnachts-Lichter
  feste Breite des Forums Maurizia 7 3.245 04.11.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Murphy
  [split] Feste Breite? Corleone 9 1.542 29.04.2011, 20:48
Letzter Beitrag: krafdi