Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Töne mit Mycode einbauen.
#1
(Ich hoffe, diesmal bin ich in der richtigen Kategorie)

Hi!

Wie man einen Mycode erstellt und einfügt habe ich schon gelesen. (Verstanden habe ich es nicht. Sad )

Hat vielleicht einer von Euch ganz viel Zeit, um mir eine idiotensicherer Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben, wie ich zum Beispiel ein Lied, was als Attachment hochgeladen wird, dann mit einem Player, der im Forum vorhanden sein muss (oder nicht, bei manchen Sachen auf anderen Seiten geht mein PC-Spieler an :questionSmile also wie ich die hochgeladenen Dateien denn abspielen könnte.

Was muss ich denn machen?

Diese 4-Schritte-Anleitung habe ich und trotzdem weiß ich nicht was ich machen muss. Sad (Ich komme nie übers Anfangen-wollen hinaus.) Falls jemand Mitleid hat ....
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#2
Ich habe gerade in den Attachment-Typen gesehen, dass mp3 oder soetwas nicht vorhanden ist. Als ersten Schritt, wie fülle ich denn die Felder in Attachment-Typ hinzufügen aus? Also die ersten beiden. Vor allem was ist ein Mime?????

Falls mir jemand Auskunft geben mag, bedanke ich mich schon im Vorraus! :-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#3
Siehe: http://www.teialehrbuch.de/WAGA/15381-Me...Types.html

Für mp3 sähen die Einstellungen so aus:
Erweiterung: mp3
Mime-Typ: audio/mp3

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Das habe ich jetzt, danke schön! :-)

Weißt du auch, was für einen Mycode ich erstellen muss, damit man die Töne im Forum hören kann? Wenn es einfacher ist, hätte ich gern einen Code, der den eigenen PC-Spieler anlaufen lässt. Lieber wäre mir abern, wenn so ein Miniplayer aufginge. Was mache ich denn da? Wie kriegt man denn diese Zeichenfolge heraus?

Was du alles weißt, Junge Junge! :-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#5
Versuchs mal damit:

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[media\ filename=(.*?)\](.*?)[/media\]
Ersetzung:
Code:
<object width="320" height="290" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" id="mediaplayer1">
<param name="Filename" value="$1">
<param name="AutoStart" value="True">
<param name="ShowControls" value="True">
<param name="ShowStatusBar" value="False">
<param name="ShowDisplay" value="False">
<param name="AutoRewind" value="True">
<embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/MediaPlayer/" width="320" height="290" src="$2" filename="$1" autostart="True" showcontrols="True" showstatusbar="False" showdisplay="False" autorewind="True">
</embed>
</object>
Wie man den Code benutzt:
Code:
[media filename=test.mp3]http://domain.tld/test.mp3[/media]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Hi! Danke schön! Das sieht ja toll aus! Ich habe kein mp3 zum probieren, und habe eine wav probiert (hatte ich auch als Audioattachment definiert, runterladen geht). Aber bei dem Link den ich geschrieben habe, tut sich nix. (Hatte zuvor deine Anweisungen in dem neuen Mycode erstellen reinkopiert.) Liegt das an dem x-mpplayer2? Mist, ich müßte eine mp3 finden.

Ich hatte vorher den Link angegeben, wo die Uploads gespeichert werden. Also ...forum/uploads/wav.wav aber das ging auch nicht.

Nur so zur Info, wenn es funktioniert, sollte es dann wie ein Link funktionieren, also wenn man drauf klickt, geht der Spieler an?

schöne Träume wünsche ich

Basteltrulla Smile
PS.: Ich habe mal den Screenshot angehängt. (Jetzt weiß ich ja wie man das macht. Wink ) Vielleicht fällt dir ja gleich ins Auge, was mein Fehler war. Shy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Kannst du die Datei mal direkt per FTP auf den Server laden und direkt verlinken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
ich habe in eine funktionierende mp3 umgewandelt und per FTP hochgeladen. Aber wenn ich zwischen die [media] [/media] klicke reagiert nichts. Es müsste sich doch wie ein Link verhalten, oder? Es passiert nix. Sad
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#9
Upps, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Versuchs mal bitte mit diesem regulären Ausdruck:
Code:
\[media filename=(.*?)\](.*?)\[/media\]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
wow, jetzt habe ich einen Spieler. Ich meine, da ist jetzt ein Player aufgetaucht. Wunderschön. Aber er spielt nix ab. Woran liegt das?
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren