Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Töne mit Mycode einbauen.
#21
Hallo nochmal!

Falls ich das Hochlade-Problem lösen kann, was muss man denn eintippen, wenn man eine ins Forum geladene Datei abspielen möchte? Hochgeladene Dateien gehen in den den Unterordner Uploads.

[media filename=test.mp3]http://domain.tld/test.mp3[/media] geht so nicht ich muss [media filename=http://domain.tld/test.mp3]http://domain.tld/test.mp3[/media]
damit es funktioniert. Aber das Forum ändert ja Anhänge in attachs um. Was schreibe ich denn in die Hilfe, damit das User nutzen können? Der Pfad der bei Rechtsklick angezeigt wird, ist ja nicht der Rechte. Was muss ich machen?

Noch eine kleine Frage; ich habe doch so eine schöne letzes-Thema anzeigen auf unserer Hauptseite. Mein Sohn hätte das gern auch auf der Startseite des Forums. Wenn ich das in den Header packe, sieht man das ja auf jeder Seite, es soll aber nur auf dem Forumindex zu sehen sein. Wo mache ich das hin. Und kann ich der Anzeige ein eigenes CSS anhängen? Wenn ja, wie?

Soviele Fragen, über eine freundliche Antwort würde ich mich trotzdem freuen. Smile
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#22
Vermutlich muss es so aussehen, aber ich weiß nicht ob das funktioniert:
Code:
[media filename=http://domain.tld/forum/attachment.php?aid=x]http://domain.tld/forum/attachment.php?aid=x[/media]

Die Anzeige des letzten Beitrags kannst du im Template index nach der Variablen {$header} einfügen. Oder du benutzt das Plugin "Übersicht", das auch hier im Forum installiert ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#23
Ich bedanke mich trotzdem schon mal. Falls es funktioniert, sage ich Bescheid!
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#24
Mit diesem Tag:
Code:
[media filename=http://domain.tld/test.mp3]http://domain.tld/test.mp3[/media]

funzt das bei mir jetzt auch. Allerdings nicht mit dem Firefox. Der will immer ein Plugin (Windows Media Player) laden. Gibt es dafür eine Lösung?
[Bild: chatsig.jpg]
Zitieren
#25
Der Code ist so aufgebaut, dass der Media Player geladen wird. Daher ist das Verhalten normal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#26
Hier findet man die Lösung für das Plugin-Problem. Jetzt läuft's bei mir einwandfrei. Nur werden über dem Player immer einige Leerzeilen eingebaut. Woran könnte das liegen?
[Bild: chatsig.jpg]
Zitieren
#27
Ich habe diesen Playercode von einer anderen Seite:
PHP-Code:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="$1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="$1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object
und eigene Filme werden mit dem Firefox auch nicht dargestellt. Der Chatsubo hat da einen Link reingemacht. Aber ich weiß nicht, was ich damit anstellen soll :question: Sad

Ich wollte keinen-Autostart reinmachen, hatte das oben rauskopiert und wie in der Vorlage eingefügt, aber da wurden die eigenen Filme nicht mehr abgespielt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Leerzeilen habe ich nicht, aber es ist möglich, dass hinter den > ein "enter" gedrückt wurde, und so rutscht der Befehl immer eine Zeile tiefer - deswegen die Leerzeilen. Wink Mach' die "enter's" einfach weg, und der Player rutscht hoch.
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#28
Basteltrulla schrieb:Der Chatsubo hat da einen Link reingemacht. Aber ich weiß nicht, was ich damit anstellen soll :question: Sad

Naja, du lädst das darunter und installierst es dann ganz normal unter Windows.
[Bild: chatsig.jpg]
Zitieren
#29
Aber dann funktioniert es zwar bei mir, aber nicht bei anderen Leuten, die die Filmchen auch gern sehen möchten. Dafür gibt es wohl keine Lösung. Ich dachte, man könnte etwas dem code zufügen, damit es jeder sehen lkann. Naja, macht nix. Danke für die Auskunft!
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren