Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie Standard-Berechtigungen vergeben?
#1
Hallo,
ich räume in einem Board gerade den kleinen Wildwuchs von Berechtigungen auf. Stelle dabei aber fest, dass ich noch nicht richtig verstanden habe, wie ich die am besten manage.

Gehe ich in der Foren-Verwaltung auf die Berechtigungen eines Forums, kann ich alles gewünschte Berechtigungen anklicken. Ich verstehe nur nicht, was ich mit übernehmen/Standard anklicke? Definiere ich damit einen Standard? und Wenn ja, wo rufe ich den bei Bedarf wieder ab?

Warum ist übernehmen/Standard in dieser Ansicht manchmal rot?

Änderungen an den Berechtigungen werden nicht automatisch in Unterforen übernommen, oder?

Gehe ich in Forum-Management/Berechtigungen, bekomme ich eine schöne Übersicht, in der einzelne Gruppen schwarz, rot od. blau markiert sind. Was ist hier mit eigenen Berechtigungen gemeint? Können die nur hier verändert werden oder wo kann ich noch sogn. eigene Berechtigungen verändern?

Gruß
snoopy
#2
Ist das Häkchen gesetzt werden die Berechtigungen der übergeordneten Forenebene übernommen. Gibt es kein übergeordnetes Forum werden die Standardberechtigungen gesetzt, wie sie nach der Installation eingerichtet sind. Ist der Text rot eingefärbt, handelt es sich bei den Berechtigungen der übergeordneten Forenebene nicht um die Standardberechtigungen, d.h. sie wurden geändert.

Rot = Berechtigungen der übergeordneten Forenebene übernehmen
Schwarz = Standardberechtigungen setzen

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downloadrechte von Unterforum extra vergeben? dave.online 2 1.448 26.02.2008, 12:36
Letzter Beitrag: dave.online
  Benutzergruppen via. Beitragszähler vergeben. Lars 10 3.552 08.09.2007, 11:19
Letzter Beitrag: Lars
  moderratorrechte vergeben SeeeD 4 1.594 23.10.2006, 17:19
Letzter Beitrag: Mercedo
  Memberlist > PN-ID doppelt vergeben...!? SweetySchnuffel 25 6.406 22.10.2006, 22:29
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel