Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie bekomme ich Infos über aktivierten User heraus?
#1
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig....

Ich bin gerade dabei ein PlugIn für das MyBB zu schreiben. Was den generellen Aufbau eines PlugIns angeht, blicke ich nun halbwegs durch - dafür gibt es ja nun bereits mehrere gute Anleitungen auf Deutsch und Englisch. Ich habe nun ein kleines Problem:

Das PlugIn soll Infos über den User auslesen, der gerade aktiviert wurde bzw. sich gerade selbst per Aktivierungscode (bzw. - mail) aktiviert hat. Ich möchte also z.B. den Usernamen, die E-Mail-Adresse usw. des User wissen, der gerade aktiviert wurde. Die Hooks, die ich für mein PlugIn verwende sind: "admin_users_activate" (wenn der Admin den User aktiviert) und "member_activate_accountactivated" (wenn der User sich selbst aktiviert ...noch nicht getestet...). Ich habe mir das PlugIn "Email-Benachrichtigung bei Registrierung" von Michael mal ganz genau angesehen, denn da werden diese Infos ja auch gesammelt - eben nur üben gerade registrierten und nicht über den gerade aktivierten User. Michael verwendet dazu die folgende Zeile:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT username, email, regip FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid = ".intval($user_info['uid']).""); 
Was muss ich machen, wenn ich diese Infos über den gerade neu aktivierten User bekommen will? Ich habe die Vermutung, dass es an der Stelle
PHP-Code:
".intval($user_info['uid'])." 
hängt...

Gruß
Boardie05
Zitieren
#2
Am Hook admin_users_activate steckt die Benutzer-ID in der Variablen $mybb->input['uid'] und am Hook member_activate_accountactivated in der Variablen $user['uid'].

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke!

Ich werde es ausprobieren (allerdings nicht mehr heuteWink)
Ich werde aber berichten, ob es geklappt hat.

Gruß
Boardie05

Zwischenstand: Die Sache mit der Aktivierung durch den Admin funktioniert schon malSmile Das andere muss bis morgen warten - noch ist nämlich GrillwetterWink



Das PlugIn "E-Mail an Benutzer nach Aktivierung 1.0" ist fertig.

Ihr findet es zum Download unter http://www.mybbcoder.de/showthread.php?t...63#pid2963

Falls ihr Fragen habt, stellt Sie bitte dort und nicht hier im Forum.

Gruß
Boardie05
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich das portal als startseite ? System 10 8.374 22.07.2023, 20:39
Letzter Beitrag: RealFinn
  Beitrags Felder und Infos erstellen frage7 5 1.607 16.10.2014, 13:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Sad Wie bekomme ich die Shoutbox nachoben? Crynex 7 4.960 09.03.2014, 03:33
Letzter Beitrag: Lippi
  Email an Admin bei neuem Thema - Thema Infos rausholen Riccardo 10 4.065 30.07.2009, 14:10
Letzter Beitrag: Riccardo
  Beitrags-Icons in bestimmten Foren ganz heraus nehmen Martito 1 1.575 18.08.2008, 23:03
Letzter Beitrag: Michael