Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email an Admin bei neuem Thema - Thema Infos rausholen
#1
Ich habe mir ein Plugin gebastelt, um bei einem neuen Thread in meinem Forum gleich informiert zu sein, weil mich die Trolle übel plagen derzeit und mir alle Foren voll machen. Ich benutze den newthread_end um die Email wegzuschicken. Die Mail wird auch verschickt bloß ist diese immer leer.
Ich versuche mit $new_thread['subject'] den Titel vom neuen Thread zu kriegen, aber die Variable scheint leider nichts zu enthalten. Wie komme ich an die Thread Daten, also nachdem ich in meinem board die newthread.php analysiert und dort die Variable herausgenommen habe und in mein Plugin übernommen habe und es nicht funktioniert, was kann ich da dann sonst noch machen oder welche Variable muss ich nehmen? Ich prauche praktisch die Postidnummer und den Titel des Themas.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
Ohne den Code des Plugins kann man nicht viel helfen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die Variable sollte stimmen. Hast du $new_thread in der Funktion des Plugins auch hinter "global" definiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Nein das habe ich nicht. Ich habe das Plugin wie ein normales PHP Script behandelt und bin davon ausgegangen, dass es die Variable schon kennt.
So muss ich also die Zeile schreiben:

Global $new_thread;

Wäre das dann korrekt?
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#5
Bitte hänge dein Plugin mal an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Klappt leider auch nicht mit Global.
Diese Plugin Schablohne habe ich von einem anderen Forum her.
Das Plugin tut aber nix.
Bei einem neuem Thema soll der Admin eine Email bekommen.

PHP-Code:
<?
/*
Email bei neuem Thema
*/

// Direktes Zukreifen nicht erlauben
if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die("War nix.");
}



$plugins->add_hook("newthread_end", "newthreademail");

function emailonnewthread_info()

{

    return array(
        "name"        => "Email bei neuem Thema",
        "description"    => "Sändet eine Email bei einem neuen Thema",
        "website"    => "",
        "version"    => "1.0",
        "author"    => "Riccardo",
        "authorsite"    => "",

    );
}
function emailonnewthread_activate()
{
}
function emailonnewthread_deactivate()
{
}
function newthreademail($message)
{
    global $mybb; $new_thread;
    if($new_thread['subject']!="")
    {
    mail($mybb->settings['adminemail'], $mybb->user['uid']." ".$new_thread['subject'], "Wer: ".$mybb->user['username']."\nForum: ".$new_thread['fid'], "From: ".$mybb->settings['adminemail']."\n");
    }
}

// Ente des Plugins. 
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#7
Der Hook newthread_do_newthread_end wäre doch viel besser geeignet? Dort ist die Variable auch definiert.
Außerdem muss es so lauten:
PHP-Code:
global $mybb$new_thread
PS: Benutze besser die Funktion my_mail().
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hi,
wäre es nicht praktischer, wenn du den RSS-Feed mit einem Feedreader abonieren würdest (z.B. http://www.feedreader.com/ )? Die Updatezeit einfach auf 5 min. setzen und gut ist. Dann wirst du immer über neue Themen informiert.

Willst du auch eine Meldung über einen neuen Beitrag kannst du diesen Feed nutzen: https://www.mybb.de/forum/thread-13764.html

Ist doch viel einfacher und schneller. Wink
Zitieren
#9
Zitat:Der Hook newthread_do_newthread_end wäre doch viel besser geeignet?

Danke Stefan!
Das stimmt allerdings. Den habe ich wohl zwischendrin schlichtweg übersehen.
Eine Liste von den Hooks wäre da immer recht hilfreich vor allem im ACP.
Aber ohne diese muß man halt immer manuell glubschen und übersiehts leichter.

Zitat:global $mybb, $new_thread;
Mein Fehler Blush

Zitat:my_mail()
He danke! Die kannte ich noch gar nicht. Wie gesagt, wenn man die Funktionen
nicht kennt, nutzt man sie leider auch nicht. Aber das ist toll, dass es sogar
eine eigene Funktion my_mail() gibt!
Ich hatte nämlich die vb_mail() vorher schon mal probiert, aber
die von vBulletin genommenen PHP Funktionen nimmt er irgendwie alle
nicht an, wahrscheinlich fehlt ihm eine Bibliothek.

Also jetzt funktioniert das auch! Also vielen Dank nochmal! Das war mir sehr
wichtig und ich bin sehr froh, dass es jetzt geht.

Zitat:wäre es nicht praktischer, wenn du den RSS-Feed mit einem Feedreader abonieren würdest
Achso! Danke querschlaeger! Ich seh schon, ich werd langsam alt. Wusste gar
nicht was ein Feed ist, obwohl ich das schonmal wo gelesen habe. Ist sehr praktisch und ich werde es gleich mal ausprobieren.
Ich fahre aber zur Sicherheit trotzdem mal zweigleisig. Wenn der Feed nicht geht,
nehm ich Email und wenn Email nicht geht, dann den Feed.

Ein Problem habe ich noch:
Die Variable $new_thread['tid'] ist leer, obwohl sie weiter oben im Code der newthread.php
verwendet wird. Wie täte ich ansonsten die Thema Nummer abgreifen können?
Vielleicht kommt da ja jemand noch drauf. Ich hab nichts anderes mehr entdecken können.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#10
(29.07.2009, 18:20)Riccardo schrieb: Eine Liste von den Hooks wäre da immer recht hilfreich vor allem im ACP.
Siehe hier ganz unten: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...ugins.html

Die Thread-ID müsste in der Variablen $tid sein. Denk daran, dass diese wieder bei den globalen Variablen hinzugefügt werden muss, damit du sie verwenden kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrags Felder und Infos erstellen frage7 5 354 16.10.2014, 13:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  MyBB Fehler bei neuem Post Emptyx 4 706 24.11.2011, 22:02
Letzter Beitrag: Emptyx
  Ein oder zwei ergänzende Felder in einem bestimmten Forum zu neuem Thema hinzufügen Riccardo 2 854 07.08.2009, 01:38
Letzter Beitrag: Riccardo
  Threadtitel fett bei neuem Beitrag alexking 5 948 18.03.2008, 19:47
Letzter Beitrag: Manuel
  Weitere Infos ins Profil einbauen Chrissi 2 824 25.11.2007, 15:31
Letzter Beitrag: Chrissi