Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mail() umgehen
#21
hat sich erledigt. der Provider wars...
Nein Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!!
----
http://pchilfe.kilu.de
#22
Michael schrieb:1. Lade die das Skript PHPMailer herunter.

2. Entpacke das Archiv und übertragen den enthaltenen Ordner "phpmailer" samt Inhalt in den Ordner "inc" des Forums.

3. Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
mail($to$subject$message$headers); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
require_once(MYBB_ROOT."/inc/phpmailer/class.phpmailer.php");
$mail = new PHPMailer;
$mail->From $mybb->settings['adminemail'];
$mail->FromName $mybb->settings['bbname']." Mailer";
$mail->Mailer "smtp";
$mail->Host "smtp.domain.tld";
$mail->SMTPAuth true;
$mail->Username "Benutzername";
$mail->Password "Passwort";
$mail->Subject $subject;
$mail->Body $message;
$mail->AddAddress($to);
$mail->Send();
$mail->ClearAddresses(); 
Host, Benutzer und Passwort musst du durch die Angaben für den Mailserver ersetzen.

Hilf, ich suche diesen Text in der Datei der Version 1.2.11, finde ihn aber nicht. Kann mir bitte jemand dabei helfen, den mailer auch unter 1.2.11 zu aktivieren ??? (EILT !)
#23
Hallo Martito,

in der Datei ".../inc/functions.php" der Version 1.2.10/11 findest du den Code
Code:
...
    mail($to, $subject, $message, $headers);
...
in der Zeile 380.
#24
Oh, danke, super !
#25
In den e-mails, die über das Forum laufen, sind die Umlaute fehlerhaft. Könnte es an dem phpMailer liegen, den ich verwende (vgl. Michaels Beitrag oben, http://phpmailer.sourceforge.net/) oder woran könnte es stattdessen liegen ?
#26
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am verwendeten Mailprogramm.

Ist bei mir auch so; bei meinem Standard-Mailprogramm (Ak-Mail) ist´s "verstümmelt" wohingegen z.B. Thunderbird alles korrekt anzeigt.

Schau´ doch mal, ob sich Dein Mailprogramm auf UTF-8-Empfang einstellen läßt.


[EDIT]

Gerade fällt mir ein, dass es dazu hier mal ein Thema gab, wonach sich das ändern lässt. Mal sehen, ob ich´s finde oder vielleicht jemand schneller ist Wink

[/EDIT]
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#27
Ich habe auch den Thunderbird. Worauf muss ich da achten ?
#28
Siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4946

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
Thunderbird:

Extras --> Einstellungen --> Ansicht --> Schrift --> Zeichenkodierung

Dort dann bei eingehenden Nachrichten "Unicode UTF-8" auswählen.

Dann werden aber vermutlich andere Mails, die nicht vom Forum kommen, falsch angezeigt (kenne Thunderbird leider nicht so genau).

Ich schau´ mal, ob ich die Lösung von meinem (editierten) vorigen Beitrag wieder finde. Hab´ ich bei mir auch eingebaut und es funktioniert problemlos.


[EDIT]

War ja irgendwie klar, dass Michael wieder schneller ist Wink

Genau das meinte ich!

[/EDIT]
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#30
Danke, hat geklappt !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderation umgehen für manche Registrierte leider möglich forumtreff 4 1.231 09.12.2006, 03:24
Letzter Beitrag: Michael