Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[fertig]Bilder hochladen + Automatische Anzeige
#11
Du willst, dass die Skripte alle in das Layout der Homepage passen? Dann musst du die Ausgabe der Skripte entsprechend anpassen, im Forum heißt das Theme und Templates so bearbeiten, dass es aussieht wie deine Homepage.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
BTW: Wichtig, ich hab ein Backup von meinem alten Forum gemacht, und habs auf nen andern Server getan, spiel des Backup auf und er zeigt mir an, es sei kein SQL-Befehl. Ich habs manuell eingefügt da die Datei zu groß ist. Auch wenn ichs Abschnitt weiße mache: "Kein SQL-Befehl"Sad:question:

EDIT: Ich hab Coppermine mit MyBB gebridged doch wenn ich mich anmelden will, log ich mich im forum ein und werde wieder zur Gallery zurück geleitet ohne angemeldet zu sein.Rolleyes

EDIT2: Ich habe coppermine mit include "cop/index.php"; in meine Homepage eingebunden:

Warning: main(include/debugger.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gamerstrix/klasse2/cop/include/init.inc.php on line 26

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'include/debugger.inc.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gamerstrix/klasse2/cop/include/init.inc.php on line 26


Wie kann ich diese Probleme alle lösen?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#13
So komplexe Skripte wie die Coppermine Galerie oder das MyBB lassen sich nicht mit einem einfachen include() integrieren. Es ist sinnvoller das Aussehen so anzupassen, dass es der Homepage entspricht, so wie es hier auch ist.

Zum Anmeldeproblem: Haben die Galerie und das Forum die gleiche Hauptdomain? Siehe auch: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14...okie_start

Zum Problem mit dem Dump: Handelt es sich um einen richtigen Dump? Kannst du die Datei öffnen und siehst dann die Queries?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Ja kann ich, ich hab sie ja auch per Hand eingefügt in die SQL-Zeile vom phpmyadmin. Einmal habs mim Dump vom Forum versucht und einmal von phpmyadmin(->exprotieren).
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#15
Versuche es mal mit dem Skript BigDump: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Das wollte ich probieren ging aber net, da FileZilla bei 3MB Dateien abbricht bei 3/4
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#17
Hast du eine Uploadbeschränkung durch den Hoster für die Dateigröße?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Nach langem Suchen in der Hilfe, kann ich leider nur 1,5MB hochladen.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#19
Dann musst du den Dump in mehrere Dateien aufteilen, ansonsten kannst du ihn nicht übertragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Ok, das hat funktioniert, jetzt hab ich allerdings noch ein Problem mit Coppermine, wie oben schon gesagt:
"Ich hab Coppermine mit MyBB gebridged doch wenn ich mich anmelden will, log ich mich im forum ein und werde wieder zur Gallery zurück geleitet ohne angemeldet zu sein."
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [z.Z. fertig] XHTML 1.1 modercol 13 4.340 20.07.2007, 21:56
Letzter Beitrag: modercol
  [fertig] Klick auf Bild -> Bild wird vergrößert (s. Doku) modercol 7 2.655 07.04.2007, 17:33
Letzter Beitrag: Michael