Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[z.Z. fertig] XHTML 1.1
#1
Seit gestern bin ich am umrüsten auf XHTML 1.1. Das dadurch Tags verloren gehen ist mir voll und ganz klar.Wink
Nur hab ich jetzt ein Problem: <iframe> wurde abgeschafft, nur wie ersetze ich ihn, wenn ich dadurch eine Shoutbox einbinden will bzw. sie ist schon eingefügt seit Monaten, mit Transitional hats ja funktioniert. Die Shoutbox liegt auf nem anderem Server, deshalb ist es bei Funpic nicht möglich, sie per include() einzubinden.
Was für ne alternative gibt es hier für?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
Keine.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Ich hab vorher mal was von <object> gelesen, das iframe ersetzt, weis allerdings nicht genau wie man das einsetzt.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
schau mal hier: http://www.createblog.com/tutorials/tutorial.php?id=118
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren
#5
Genau das wars, danke schön!Wink

Nur möchte ich jetzt noch auf UTF-8 umstellen, per PHP header(); .
Nachdem ich dies mit utf-8 übergeben habe, sagt er mir, dass in meinn META-Tags ungültige Zeichen sein. Ich hab jetzt mit Absicht ISO rein getan, den sonst hätte er wieder einen validierungs Fehler, wegen diesen ungültigen Zeichen im META:
PHP-Code:
<?php
header
('content-type:application/xhtml+xml; charset=iso-8859-15');
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
<title>Homepage der 8a</title>
<meta http-equiv="content-type" content="application/xhtml+xml; charset=iso-8859-15" />
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta http-equiv="content-language" content="Deutsch" />
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
<meta name="description" content="(c)2007, a Dennis Reiterer projekt, Unterhaltung in der Shoutbox, Gruppenhomepages der Klasse besuchen, Forums beiträge lesen. Alles bei der Homepage von der 8a vom GYP" />
<meta name="abstract" content="(c)2007, a Dennis Reiterer projekt, Unterhaltung in der Shoutbox, Gruppenhomepages der Klasse besuchen, Forums beiträge lesen. Alles bei der Homepage von der 8a vom GYP" />
<meta name="keywords" content="8a, Gymansium Penzberg, Shoutbox, Unterhaltung, Forum" />
<meta name="author" content="Dennis Reiterer" />
<meta name="publisher" content="Dennis Reiterer" />
<meta name="copyright" content="Dennis Reiterer" />
<meta name="audience" content="Alle" />
<meta name="page-topic" content="Infos zur Klasse 8a" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css" />
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" /> 

An was kann der Fehler liegen?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
Ich tippe mal auf die Umlaute in den Meta-Tags. Ersetze diese durch ae usw. oder speichere die Datei selbst als UTF-8 ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Mein Gott, das hat man schon mal Unicode, das jedes Zeichen anzeigen kann, und dann, dann kanns kein ä ö ü anzeigenRolleyes.
Mit "ae" gehts jedenfalls jetzt, danke.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#8
Da jetzt meine Shoutbox durch ein <object> eingebunden wird, gibts jetzt ein Problem mit der Funpic Werbung. Es wird in diesem 190x400px großen object angeziegt, das hat zur Folge, das meine ganze Shoutbox durch diese blöde werbung verdeckt wird. nach rechts scrollen hilft auch nichts, da die werbung einfach mit scrollt, somit werde ich nie das "x" sehen. Nach unten scrollt es ebenfalls mit.
Wie kann man den sowas in einem object unterbinden, weil das ist eine Frechheit, das es die werbung dorrt auch anzeigt.

Ich tu hier aber nichts illegales gegen die AGB von Funpic, den die Werbung auf der Hauptseite bleibt ja bestehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#9
Frag mal beim Funpic-Support nach wie man die Werbung ausblendet und ob das so erlaubt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Nur durch Benutzwerbung ist es abschaltbar. Doch mir ist da eine Idee gekommen:
Ich könnte doch ganz einfach meine Shoutbox(eine neue, diese liegt jetzt auf meinem Server) per include(); einzubinden und mit einem <div class=""> umgeben, doch wie stelle ich es nun in der CSS ein, das dieser div bei einer festen höhe Scrollbar sein soll?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [fertig]Bilder hochladen + Automatische Anzeige modercol 33 5.734 04.05.2007, 19:39
Letzter Beitrag: modercol
  [fertig] Klick auf Bild -> Bild wird vergrößert (s. Doku) modercol 7 1.294 07.04.2007, 17:33
Letzter Beitrag: Michael