Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren sortieren nach A, B, C...
#1
Aloha,

fasse mich kurz:
Bei besonders großen Unterforen werden die Threads ja in mehreren Seiten aufgelistet. Klickt man in der Übersicht auf die kleinen Ziffern-Links kommt man jeweils auf die erste, zweite, dritte Seite...
Hierbei hilft der Linkabschnitt
Code:
&page=x
, wobei x die Seitennummer ist.
Soweit, so selbstverständlich.

Ist es vielleicht auch irgendwie möglich, bei besonders großen Unterforen nur alle Threads anzuzeigen, die mit einem A, B, C usw. beginnen? Der Wunsch mag ungewöhnlich klingen, aber mein Forum funktioniert in einem Unterforum relativ erfolgreich als Musikdatenbank und ich hätte gerne Links a la "Hier klicken für alle Threads mit Anfangsbuchstabe A | B | C ..."

Kann man irgendwie solche Anzeigen basteln? Sinngemäß so:
Code:
https://www.mybb.de/forum/forumdisplay.php?fid=100&threadinitial=a
(Nur als Beispiel ^^)

Hilfe wäre wie immer mit enormer Dankbarkeit entlohnt
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#2
No one? Sad
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#3
Nur als Idee am Rande: Warum legst du nicht mehrere Unterforen an, um die Sachen direkt zu sortieren? (A-E, F-L, M-S,...).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hallo! Keine schlechte Idee an sich...nur kann man dann ja nicht mehr eine Rangliste aller Lieder anzeigen lassen (nach Bewertung), sondern immer nur Rangliste A-E, Rangliste F-... Smile
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#5
Gibt es da kein Plugin? Schau mal auf www.mods.mybboard.com
Ansonsten würde ich den Vorschlag von Michael verfolgen.
Zitieren
#6
Ney, leider kein Plugin.

Also sagt ihr beide, dass es nicht so einfach ist, einen Code a la "forumdisplay.php?fid=100&threadinitial=a" hinzubekommen? Dann müsste ich wohl aufgeben.[/align]
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#7
Naja, wenn du ein wenig PHP und MYSQL beherrscht, sollte es kein Problem sein. Du musst den Query erweitern, der die Themen ausliest. Vielleicht hilft dir auch dieses Mod weiter, das für die aktuelle Version aber noch angepasst werden muss: http://mods.mybboard.com/view.php?did=104

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Okay, danke dir. Ich werde mal weiter mit meinem Team darüber sprechen, sicher bekommen wir das dann gemeinsam hin mit der A-Z-Listung.

Danke dir.
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterforen nach Aktualität sortieren Tara 3 1.760 21.04.2009, 18:59
Letzter Beitrag: frostschutz
  nach einem custom profile feld sortieren / memberliste moomoo 6 2.324 28.09.2007, 15:28
Letzter Beitrag: StefanT
  sortieren nach Tifflor 3 1.918 30.04.2006, 11:19
Letzter Beitrag: Michael