Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
benötigte Benutzerrechte
#1
Mir ist folgendes aufgefallen und benötige eine Erklärung zu meinem Verständnis.

In der Forumansicht "Wer ist online" ist des öfteren zu lesen --> Sieht sich eine Seite ohne benötigte Benutzerrechte an <--.

Meine Frage nun, was darf ich darunter verstehen.
Ist jemand in einen Bereich "eingedrungen" zu dem er keinen Zugang hat?
#2
Der Benutzer sieht die Seite auf der er darauf hingewiesen wird, dass ihm die Rechte dazu fehlen. Er kann den eigentlichen Bereich nicht sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die Info!
#4
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal hervorhole, passt aber genau hier rein:

Wie kann ein Gast, der keinerlei Rechte hat, die Userprofile und die Userliste zu sehen, das PN-System nutzen? Wenn es so wäre, dass er praktisch vor verschlossener Tür steht und sich einloggen müsste, ginge es doch nur, wenn er einen Link findet, der ihn dahinführt. Den findet er aber nicht, weil ihm jedwede Einsicht in die Userliste und die Profile nicht zugänglich sind.
Mit anderen Worten: Ein Gast findet doch keine einzige Möglichkeit, auch nur einen PN-Link anzuklicken, weil er für ihn einfach nicht da ist.
Und im "Wer ist online" beobachte ich häufig, das hinter einem Gast "Benutzt das PN-System" steht.
Bitte klärt mich auf... Sad
#5
Der Gast kann das Nachrichtensystem, also die private.php auch direkt aufrufen, hat aber dann natürlich keinen Zugriff.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Michael schrieb:Der Gast kann das Nachrichtensystem, also die private.php auch direkt aufrufen, hat aber dann natürlich keinen Zugriff.

Achso, in der URL meinst du - hmm - das wäre eine Möglichkeit. Mir ist noch was anderes eingefallen. Die Foren-Team anzeige lässt sich vor Gästen ja nicht verstecken. Von daher kann es auch das sein...

Dankeschön für die Antwort


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sieht sich eine Seite ohne benötigte Benutzerrechte an" Forumbeginner 3 1.646 30.08.2008, 23:59
Letzter Beitrag: Michael
  Benötigte Dateien für die Benutzerauthentifizierung Jan 4 708 01.01.2008, 14:33
Letzter Beitrag: Jan
  Ohne benötigte Benutzerrechte Don Carlos 1 767 08.07.2007, 22:20
Letzter Beitrag: Don Carlos
  Benutzerrechte Madtrax 1 624 03.10.2006, 19:21
Letzter Beitrag: Michael