Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Nachrichten - Fehler
#1
Hallo!
Ich bin mit meinem Forum zu einem anderen Provider umgezogen. Nach der (etwas mühsamen) Konvertierung der Kodierung, habe ich noch einen Fehler entdeckt: Wenn ich meine Privaten Nachrichten lesen oder eine PN schreiben will (also bei jedem Aufruf von private.php) wird im Browser stattdessen die Statistik-Seite des Providers (edis.at) aufgerufen. Ein merkwürdiger Fehler, denn die Adresse (statistics.at) ist nirgends in der DB oder in den Dateien gespeichert.
Ich habe testhalber das Forum wieder auf den alten Platz zurückgespeichert, dort geht es einwandfrei.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgend eine Ahnung wie ich den Fehler suchen könnte? Danke im Voraus.

UPDATE: Dieser wundersame Fehler tritt auch auf, wenn die private.php gelöscht wurde oder man irgendwas mit private am Anfang eingibt. Ich werde mich morgen mal an den Support dort wenden.

UPDATE: Die haben bei edis ein sog. Rewrite geschaltet, das bei Aufruf des Ordners /private die Statistikseite aufruft. Das habe ich entfernen lassen, aber mir wurde gesagt, dass bei Änderungen in den Servereinstellungen - auch selbst getätigte - das wieder zurückgesetzt werden kann. Wenn der Fehler wieder auftritt, kann man dort anrufen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Private NAchrichten inerhalb einer bestimmten Gruppe ignos 4 692 01.02.2008, 18:20
Letzter Beitrag: ignos
  Private Nachrichten und gesendete Nachrichten Basteltrulla 5 810 13.12.2006, 19:36
Letzter Beitrag: Basteltrulla
  Pruning von Private Nachrichten maniacq 3 880 31.08.2006, 16:03
Letzter Beitrag: Michael