Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die letzen Beiträge?!
#1
Es würde mich mal interessieren ob es auch beim MyBB so geht wie hier http://www.jiggle.de und zwar das die letzten neuen Beiträge auf der Startseite gezeigt werden.
Zitieren
#2
Ich hab schnell mal ein erstellt, was an das herankommt:
1.) Ersetze alles im Template portal_latesthread mit diesem Code
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="4"><strong>{$lang->latest_threads}</strong></td>
</tr><tr><td class="tcat" width="40%" align="center">Thema</td><td class="tcat" width="20%" align="center">Ansichten</td><td class="tcat" width="20%" align="center">Antworten</td><td class="tcat" width="20%" align="center">Letzter Beitrag</td></tr>
{$threadlist}
</table>
<br />
2.) Ersetze alles im Template portal_latestthread_thread mit diesem code
Code:
<tr>
<td class="trow1" align="center">
<strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$thread['tid']}">{$thread['subject']}</a></strong>
</td><td class="trow2" align="center">{$thread['views']}</td><td class="trow1" align="center">{$thread['replies']}</td><td class="trow2" align="center">
von {$lastposterlink}<br />
{$lastpostdate} {$lastposttime}
</td>
</tr>
3.) Versetze die Variable {$latestthreads} im Template portal unter die Variable {$annoucements} (siehe Code)
und lösche die alte Position unter der {$whosonline} Variable (siehe code)
Code:
{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
</td>
<td>&nbsp;</td>
<td width="*" valign="top">
{$announcements}
{$latestthreads}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#3
Ist nur dumm, das wenn auf ein Thema mehrere Antworten nur der letzten Beitrag dann vorne angezeigt wird. So entstehen teils lange Zeitlücken.
Zitieren
#4
Habe nach dieser Anleitung die letzten Beiträge aus dem Forum auf der Portal Seite anzeigen lassen, siehe * Link entfernt *

So weit so gut, wollte mal fragen wie ich einen zweiten Kasten mit den letzten Beiträgen machen kann. Nur mit dem Unterschied die Beiträge in dem zweiten kasten sollen nur von einem Subform gezeigt werden.

Hat davon jemand eine Ahnung?


mfG
Sebastian
Zitieren
#5
Sebastian,

dazu muss in der "/portal.php" nach
PHP-Code:
    if($threadlist)
    { 
// show the table only if there are threads
        
eval("\$latestthreads = \"".$templates->get("portal_latestthreads")."\";");
    }

folgender PHP Code eingefügt werden:
PHP-Code:
// Latest forum discussions from an subforum
$specialfid ''// Which fid you want to show; only give one number
if($mybb->settings['portal_showdiscussions'] != "no" && $mybb->settings['portal_showdiscussionsnum'])
{
    
$altbg "trow1";
    
$threadlist '';
    
$query $db->query("
        SELECT t.*, u.username
        FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
        WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND fid='".$specialfid."'
        ORDER BY t.lastpost DESC 
        LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
    );
    while(
$thread $db->fetch_array($query))
    {
        
$lastpostdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $thread['lastpost']);
        
$lastposttime my_date($mybb->settings['timeformat'], $thread['lastpost']);
        
// Don't link to guest's profiles (they have no profile).
        
if($thread['lastposteruid'] == 0)
        {
            
$lastposterlink $thread['lastposter'];
        }
        else
        {
            
$lastposterlink build_profile_link($thread['lastposter'], $thread['lastposteruid']);
        }
        if(
my_strlen($thread['subject']) > 25)
        {
            
$thread['subject'] = my_substr($thread['subject'], 025) . "...";
        }
        
$thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);
        eval(
"\$threadlist .= \"".$templates->get("portal_latestthreadssub_thread")."\";");
        
$altbg alt_trow();
    }
    if(
$threadlist)
    { 
// show the table only if there are threads
        
eval("\$latestthreadssub = \"".$templates->get("portal_latestthreadssub")."\";");
    }


Erstelle ein Template mit dem Namen "portal_latestthreadssub" und folgendem Inhalt
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="4"><strong>{$lang->latest_threads}</strong></td>
</tr><tr><td class="tcat" width="40%" align="center">Thema</td><td class="tcat" width="20%" align="center">Ansichten</td><td class="tcat" width="20%" align="center">Antworten</td><td class="tcat" width="20%" align="center">Letzter Beitrag</td></tr>
{$threadlist}
</table>
<br />

Erstelle ein weiteres Template mit dem Namen "portal_latestthreadssub_thread" und folgendem Inhalt
Code:
<tr>
<td class="trow1" align="center">
<strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$thread['tid']}">{$thread['subject']}</a></strong>
</td><td class="trow2" align="center">{$thread['views']}</td><td class="trow1" align="center">{$thread['replies']}</td><td class="trow2" align="center">
von {$lastposterlink}<br />
{$lastpostdate} {$lastposttime}
</td>
</tr>

Im Template "portal" kannst du jetzt die Variable "{$latestthreadssub}" an die Stelle setzten, an der du die Threads haben möchtest.

Tut mir leid das es etwas länger gedauert hat, aber ich hab auch nen Privatleben und noch andere Projekte.

Zitieren
#6
Kann man den Code von Jan nochmal überprüfen?
habe es versucht, aber jedoch kein erfolg.

der php code von modercol hat funktioniert, jedoch würde mich das mit dem subforum interessieren..
Zitieren
#7
Wo genau liegt das Problem? (Fehlermeldung?)
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#8
Mak schrieb:Wo genau liegt das Problem? (Fehlermeldung?)

kannst du an meiner seite sehen im Portal...

es gibt keine fehlermeldung, nur wird durch die änderungen mit den "portal_latestthreadssub" und der änderung an der portal.php

nichts geändert...

habe alles genau so wie es beschrieben ist gemacht..

wollte nur wissen ob jemand das testen kann,und ob es klappt..
Zitieren
#9
ich hab hier auch mal eine frage.. Ich will nicht die Letzten Beiträge sehen sonder die Neusten Themen.. Außer die letzten Beiträge wäre das gleiche wie die Neusten Themen.. Dann würde mir nur fehlen das es in der tabelle eine neue spalte gibt wo man sieht in welchen Forum es geschrieben wird... So sieht man ja nur Thema, Ansichten, Antworten, Letzter Beitrag [ hier würd mir Forum fehlen ] Wie wäre das möglich?

würd mich auf eine antwort freuen Big Grin
Zitieren
#10
Hallo Jan, das ganze hat ja gut funktioniert, das hatte ich dir ja auch per PN bereits gesagt, aber ist es jetzt noch möglich irgendwie die Uhrzeit bzw. das Datum auszulesen wann der Thread erstellt wurde?


Sebastian
Zitieren