Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die letzen Beiträge?!
#41
Die Fehlermeldung besagt, dass der benötigte Speicher größer ist als der in der PHP-Konfiguration zur Verfügung gestellte.

Zu deiner Frage: Suche nach:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT t.*, u.username
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
    WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY t.lastpost DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT t.*, u.username
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
    WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.fid IN (x,y,z)
    ORDER BY t.lastpost DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
); 
Ersetze x, y und z durch die IDs der Foren, aus denen die Beiträge bezogen werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#42
Dank dir !

Das mit dem Speicher, kann ich das irgendwo ändern `?
Zitieren
#43
Wenn du keinen Zugriff auf die PHP-Einstellungen hast, kann das nur der Hoster machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#44
Du kannst versuchen das Skript zu optimieren, so dass weniger Speicher benötigt wird. Die Begrenzung ist in der PHP-Konfiguration gesetzt, d.h. das kannst du nur ändern, wenn es dein eigener Server ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#45
Ok...

Wie kann ich die Anzahl der angezeigten Themen beschrenken auf eine bestimmte Zahl?
Zitieren
#46
Das kannst du in den Portal-Einstellungen im ACP machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#47
Auch für die Subforen ?

Und Michael: Der COde den du mir gegeben hast, Zeigt mir ja dann nur die Themen aus dem bestimmten Forum. Ich möchte aber das in der "Letzten Beiträge Box" nur ein bestimmtest Forum NICHT mehr angezeigt wird, weil ich es als Subforum Box habe Smile


EDIT: Michael hat sich erledigt, dumm wie ich bin lol...

Aber ein anderes Problem, ich bekomme in der SubforumBox, bei "Im Forum:" Nur den anfangsbuchstaben dess Forums angezeigt lol.

Code in der Portal.php:
PHP-Code:
// Latest forum discussions from an subforum
 // Which fid you want to show; only give one number

if($mybb->settings['portal_showdiscussions'] != "no" && $mybb->settings['portal_showdiscussionsnum'])
{
         
$altbg "trow1";
    
$threadlist '';
$query $db->query("
    SELECT t.*, u.username
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
    WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.fid IN (10,12,9,7,41)
    ORDER BY t.lastpost DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
);
    while(
$thread $db->fetch_array($query))
    {
      
$lastpostdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $thread['lastpost']);
                
$lastposttime my_date($mybb->settings['timeformat'], $thread['lastpost']);
                
// Don't link to guest's profiles (they have no profile).
                
if($thread['lastposteruid'] == 0)
                {
                        
$lastposterlink $thread['lastposter'];
                }
                else
                {
                        
$lastposterlink build_profile_link($thread['lastposter'], $thread['lastposteruid']);
                }
                if(
my_strlen($thread['subject']) > 40)
                {
                        
$thread['subject'] = my_substr($thread['subject'], 075) . "...";
                }
                
$thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);
                
$thread['threadlink'] = get_thread_link($thread['tid']);
                if(!
is_array($forum_cache))
                {
                    
cache_forums();
                }
                
$latestthreads['forum'] = htmlspecialchars_uni($forum_cache[$thread['fid']]['name']);
                
$threadstarter build_profile_link($thread['username'], $thread['uid']);
        eval(
"\$threadlist .= \"".$templates->get("portal_latestthreadssub_thread")."\";");
        
$altbg alt_trow();
    }
    if(
$threadlist)
    { 
// show the table only if there are threads
        
eval("\$latestthreadssub = \"".$templates->get("portal_latestthreadssub")."\";");
    }


Und Link in Template:
Zitat:<span style="font-size: 11px;"><i>
Im Forum:&nbsp;</i><a
href="{$mybb->settings['bburl']}/forumdisplay.php?fid={$thread['fid']}">{$latestthreads['forum']}</a></span>

Außerdem habe ich zwischen dem Subforum und der Letzten Beitäge Box nun Folgendes:
Zitat:R!-- start: portal_latestthreads -->

link zum forum:
http://www.diehoerbar.net/forum/portal.php

Keiner eine Idee ? Sad
PUSH Smile
Push die 2te oO
Letzter versuch das Thema hoch zu schieben
Zitieren
#48
Hallo...

ich wollte für die Ansicht der letzten Beiträge ins Portal so anfangen, wie Jan beschrieben hat:
https://www.mybb.de/forum/thread-5343-page-1.html (Beitrag #5)

Da schrieb er: Dazu muss man in "/portal.php" nach

Code:
if($threadlist)
    { // show the table only if there are threads
        eval("\$latestthreads = \"".$templates->get("portal_latestthreads")."\";");
    }
}

suchen um danach seine Ergänzungen einzufügen. Nur: Das steht bei mir in portal.php nicht.

Bei mir sieht portal so aus:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="200">
{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
{$latestthreads}
</td>
<td>&nbsp;</td>
<td valign="top">
{$announcements}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Suche ich an der falschen Stelle?

Nachtrag: Hm.. ich muß ich die Datenbank hinein, dort portal.php?
Hallo...

Nachtrag zum Vorpost

Also ich habe es jetzt angenommen, daß die portal.php-Datei auf dem Server gemeint war. Fand da zumindest dementsprechende Stelle. Habe dort die Sachen eingefügt und bin weiter so vorgegangen, wie von Jan im Beitrag #5 [https://www.mybb.de/forum/thread-5343-page-1.html ] hier angegeben.

Funktioniert leider nicht, keine Veränderung im Portal, aber auch keine Fehlermeldung.
Zitieren
#49
Welche MyBB-Version benutzt du? Hast du das Templateset des richtigen Themes bearbeitet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#50
Hallo Michael,

die neue 1.4.11-Version habe ich. Die Templates habe ich in mein eigenes erstelltes Template (Name bei mir: FirstTheme) hinzugefügt, das basiert - da weiß ich gar nicht, ob ich das richtig gemacht habe - auf dem DefaultTemplate. Hatte die beiden neuen Templates aber auch probeweise in die "Global Templates" verschoben gehabt. Da war aber auch nichts passiert - keine Fehlermeldung, aber auch keine Übersicht im Portal.

Ich habe irgendwie den Eindruck, die Software weiß nicht, daß es die zwei neuen Templates hat. Wie Kekse im Geheimversteck, sind da, aber sie stehen nicht auf dem Tisch.
Zitieren