Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die letzen Beiträge?!
#11
Kannst du mir nochmal genau beschreiben was du möchtest? Das Datum des Beitrags oder des Themas?

Zitieren
#12
Des Themas Wink Nicht des Beitrags.
Zitieren
#13
Ok, ich schaus mir mal an, weiß aber nicht wann ich dazu komm.

Zitieren
#14
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe meine Portalseite wie im Beitrag von MODERCOL geändert. Das Ergebis war das gewünschte. Nun habe ich aber noch einen speziellen Wunsch:

Ich würde gern unter dem jeweilig letzten Beitrag das beinhaltende Forum anzeigen. Ich habe nach einer Liste der Boardvariablen gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Hat jemand einen guten Tip für mich ?

LG Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#15
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe meine Portalseite wie im Beitrag von MODERCOL im Tread
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5343
geändert. Das Ergebis war das gewünschte. Nun habe ich aber noch eine spezielle Frage:

Ich würde gern unter dem jeweilig letzten Beitrag das beinhaltende Forum anzeigen. Ich habe nach einer Liste der Boardvariablen {$Platzhalter} gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Hat jemand einen guten Tip für mich ? Die Beste Antwort ist natürlich die, die mich in die Lage versetzt die gewünschte Änderung selbst zu machen.


LG Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#16
Hallo!

Das ist eine interessante Frage ... würde mich auch interessieren!!!

LG, Elke!
Zitieren
#17
In der Datei portal.php suchen nach:
PHP-Code:
eval("\$threadlist .= \"".$templates->get("portal_latestthreads_thread")."\";"); 
Davor einfügen:
PHP-Code:
if(!is_array($forum_cache))
{
    
cache_forums();
}
$latestthreads['forum'] = htmlspecialchars_uni($forum_cache[$thread['fid']]['name']); 
Inhalt portal_latestthreads:
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="5"><strong>{$lang->latest_threads}</strong></td>
</tr><tr><td class="tcat" width="30%" align="center">Thema</td><td class="tcat" width="30%" align="center">Forum</td><td class="tcat" width="10%" align="center">Ansichten</td><td class="tcat" width="10%" align="center">Antworten</td><td class="tcat" width="20%" align="center">Letzter Beitrag</td></tr>
{$threadlist}
</table>
<br />
Inhalt Portal portal_latestthreads_thread:
Code:
<tr>
<td class="trow1" align="center">
<strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$thread['tid']}">{$thread['subject']}</a></strong>
</td><td class="trow2" align="center">
<strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/forumdisplay.php?fid={$thread['fid']}">{$latestthreads['forum']}</a></strong>
</td><td class="trow1" align="center">{$thread['views']}</td><td class="trow2" align="center">{$thread['replies']}</td><td class="trow1" align="center">
von {$lastposterlink}<br />
{$lastpostdate} {$lastposttime}
</td>
</tr>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Ich bin begeistert!!!

Vielen Dank!

LG, Elke!
Zitieren
#19
Habe natürlich erst mal bei Monalou gelauert und es gleich auf Anhieb hinbekommen. Danke Miachel, so wars gemeint.

Gruß Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#20
Stimmt, Klappt prima!

Wie läßt sich jetzt auch noch der kleine Pfeil integrieren zum Springen auf den letzten ungelesenen Beitrag eines Themas in der Liste? Damit könnte man sich einen klick auf die letzte Seite sparen.

Viele Grüße
Hoppel
Zitieren