Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gibt es ein CMS für myBB?
#1
Das ist vieleicht eine doofe Frage, aber ich habe mich umgeschaut und bisher kein CMS gefunden was eine Brücke oder interessante Funktionen für myBB anbot.

Selbst die Joomla-Gemeinde glaubt das myBB ein billiges Forenprojekt sei und von daher nicht verbunden wird. Was ich persönlich sehr erschreckend finde, da diese Forensoftware doch so einiges "funktionsfähiger" und "interligenter" anzubieten hat.

Im Vergleich zwischen myBB und phpBB hängt myBB nur mit Mods/Hacks nach, ansonsten ist es sogar in meinen Augen besser als dieses Exploitforensystem phpBB.

Also kennt ihr Content Menagement System die mit myBB kompatibel sind? Mich interessiert es halt, das man Inhalte zwischen Forum und CMS verlinken kann, Übersichten in Boxen packen und sehr interessant: Benutzer in CMS und Forum gleichzeitig anmelden zu können.

Doch bisher, nichts. *betrübt*
#2
Ich bin dabei, ein ganz einfaches zu programmieren (s. Modforum). Ist aber noch Betastadium. Ich werde bald eine neue Version rausbringen, die könnte man dann benutzen. Man kann aber nur neue Seiten anlegen und im Menü anzeigen lassen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ein Lob für deinen Ehrgeiz, aber es kann doch nicht sein das keines der bekanntesten Content Menagment Systeme auch eine Brücke zu myBB anbietet.

Zum Beispiel Joomla, ich dachte immer das wäre eine kluge Gemeinde. Sie haben ja selbst SMF für sich entdeckt. Aber zu kapieren das myBB auch sehr hohes Potential hat im Vergleich zu phpbb z.b. kapieren die meisten nicht.
In ihren Augen ist myBB noch eine unterentwickelte Forensoftware die nicht reif genug ist. Aber wer myBB kennt, weiß das sich wer mit solchen Meinungen schwer irrt.

Kann man nicht eine Petition oder sowas beantragen um Joomla und Co. dazu zu motivieren Brücken für myBB zu erschaffen?
#4
Nein, wird man wahrscheinlich nicht können.

Frag einfach mal bei Joomla nach. je mehr Leute bei ihnen nachfragen, desto eher werden sie an einer Bridge arbeiten.

Was erwartest du denn alles von einem CMS?
Vielleicht lässt sich das mit dem MyBB ja leicht realisieren.

#5
Hm, ich schau gerade mir dieses Redaxo an. Eigentlich erwarte ich nicht mehr wie Contrexx nur mit mehr Möglichkeiten im Beriche Community-Menagement und Kommentare für Artikel oder Nachrichten.

Joomla ist schon etwas überladen, aber bei der Menge der Community sehe ich mehr Erfolgschancen das wer eine Bridge programmiert. Mir wäre halt wichtig Problemlos wem vom Forum einfach Rechte für News und Downloads z.b. zu übergeben.
#6
Hallo alle,
Erstmal sag ich der Community hier schönen guten Abend.
In meinem ersten Beitrag hier in eurer schönen und informativen Community möchte ich diesem Thema hier widmen, da ich zum Support eines solchen "CMS" gehöre.
Man kann sich nun streiten ob es ein CMS ist oder ein Portal mit einigen Funktionenm aber seht euch doch mal das MKPortal an, dieses ist sehr leicht zu integrieren und auch eine Integration für das MYBB wurde gemacht.
Um dies zu bewerkstelligen muss nicht viel geändert werden, es muss nur eine Datei des MYBB bearbeitet werden und das wie folgt :

Code:
Um das Forum im MKPortal zu sehen müssen sie folgendes machen:
schalten sie in der MKPortal Administration unter -> Einstellungen die Option "Forum Ansicht Innerhalb des Portal" ein
und bearbeiten Sie die MyBB Forum Datei /inc/functions.php wie folgt:

Finden sie den Code:
$contents = $plugins->run_hooks("pre_output_page", $contents);

Fügen sie darunter hinzu:
//added from MKportal
define ( 'IN_MKP', 1 );
require_once "../mkportal/include/MYBB/mybb_out.php";
$contents = mkportal_board_out($contents);
//end added

Mehr muss nicht gemacht werden. Das MKPortal erhällt man bei http://www.mkportal.it nach einer registrierung auf der Seite dort. Diese ist Kostenlos wie auch das MKPortal selbst. Einen deutschen Support gibt es auch, diesen findet man hier : MKPortal Deutscher Support

P.S. : Ich nenne mich im Support übrigends PsychoWolf, ich gehöre auch dem mkportal.it Team an und wir benutzen auch für unser Development Forum ein MYBB, man findet es hier : MKPortal Develop

So das war es fürs erste, ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag so manchem Suchenden helfen.


liebe Grüße euer Tuxinator
Linux is like a Wigwam, no Windows, no Gates and an Apache inside !
#7
Hi Tuxinator

Ich finde die idee sehr gut, da es zur zeit kein vernünftiges CMS für MyBB gibt.
Und da ich nicht auf MyBB verzichten will (ich liebe es), kommt dies gerade passend !

*edit*
Ich habe das soeben installiert.
Setup erfolgreich abgeschlossen !

Dann wenn ich die Startseite des mkportals aufrufen will steht folgendes:
Zitat:Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './inc/init.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /----/----/----/portal/wsc/global.php on line 13
Was muss ich da noch machen ?

Ja und ich weiss, des gehört nicht unbedingt hier her ! Rolleyes

bis gli...
greetz DaStaFlexX


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ein ganz besonderes Add On gibt es sowas? blueberlin 1 594 12.08.2006, 12:54
Letzter Beitrag: Michael
  Mybb im CMS Samu 5 1.448 23.01.2006, 11:55
Letzter Beitrag: chs@swissagenda.info