Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb im CMS
#1
MyBB om CMS
Ich suche eigentlich eher eine Lösung, wie myBB in ein CMS einfach eingebaut werden kann. Alle die geplanten Dinge sind bereits in einem CMS vorhanden (und stören dort nur).

Mein CMS hat bereits:
-eigene Benutzerverwaltung
- Up/Download
- News
- Links
- Mail

Ich brauche einfach eine einfache Möglichkeit, wie das MyBB in eine Seite des CMS eingebunden werden kann.

CHS

Anmerkung: Dieser Beitrag wurde nicht von mir geschrieben und dient einfach nur der Übersicht, da es nicht in das andere Thema gehörte.
Dieser Beitrag wurde von chs@swissagenda.info verfasst.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#2
Vielleicht hilft dieses Thema hier weiter: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=809

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich würde gerne auch MyBB in einem CMS einsetzen, jedoch nicht genug Ahnung von der Materie um es selbst umzusetzen. Gibt es den schon eine Planung MyBB in einem CMS umzusetzen?
#4
Genaues weiß ich nicht. Ich habe nur mal irgendwo gelesen, dass Jommla.it an einer Bridge arbeitet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das habe ich auch gelesen, nur scheint in letzter Zeit da nicht mehr viel passiert zu sein. Würde mich aber freuen wenn das passieren würde.
#6
Ich mache meine Anforderungen genauer:

Für die Integrationsfähigkeit benötige ich folgendes

- Ein API mit dem das Forum die Angaben des Users, der eingeloggt ist, abfragt und damit die Autorisierung des CMS verwendet.
- Kapselung des Forum in einer Funktion, die vom CMS aufgerufen werden kann.
- Trennung der anzuzeigenden Information vom Layout Schnickschnack. Damit kann das CMS diesen Schnickschnack liefern (oder auch nicht) und die wichtige Information bleibt in dem für das Forum vorgesehenen Bereich.
- Anzeigen des Forum in einer Layout Zelle (zB Tabellen Zelle oder Div's oder Iframe, womit sich das Forum nicht um die übrige Gestaltung der Seite wie Banner, Navigation etc kümmern muss.
- Customization von Look and Feel (Farben, Fonts), damit der Forum Teil in den Layout der Homepage passt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es ein CMS für myBB? Sarah 6 1.516 26.05.2007, 13:42
Letzter Beitrag: DaStaFlexX