Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massen-eMail - kein Mail-Delivery
#1
Hallo!

Ich habe festgestellt, das, wenn eine eMail über Admin-CP verschickt wird und eine Adresse nicht mehr gültig ist, kommt kein Feedback zurück bzw. kein Mail Delivery!

Ich weiß es deshalb, weil ich einen Account angelegt habe mit einer alten eMail-Adresse von mir, die zum Zeitpunkt der Erstellung des Account existierte, jetzt aber nicht mehr. Nun habe ich die eMail-Adresse aufgelöst und wollte sie in dem einen Account immer wieder mal ändern, bin aber davon abgekommen! Jetzt habe ich festgestellt, das es beim Massen-eMail-Versand kein Mail Delivery gibt, wenn die eMail-Adresse nicht mehr existiert. Ich habe es eben über Outlook probiert, sie ist nicht mehr existent und ich bekomme entsprechend Feedback! Nur ich über Massen-eMail im Admin-CP verschicke, bekomme ich so eine entsprechende Meldung nicht!

Ist das bei MyBB so beabsichtigt oder ist es irgendwie ein Fehler? LG, Elke!
#2
Das liegt entweder am Mailserver, an den die E-Mail geschickt wird oder am Server, von dem die Mail verschickt wird. Je nach Konfiguration gibt es keine Rückmeldung. Normalerweise solltest du eine solche Meldung aber an die Adresse erhalten, die im Admin-CP als Absender angegeben ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

Deine Erklärung dazu leuchtet mir ein, das weiß ich doch schon längst. Tatsächlich ist es aber so, das keine Mail zurück kommt, wenn ich sie mit Massen-eMail verschicke und die Adresse nicht mehr existiert.

Ich habe heute extra den Test gemacht und deshalb auch diesen Thread eröffnet!!! Es kann nur an irgendeiner Konfiguration von MyBB liegen!

Gruß, Elke!
#4
Du kannst mal versuchen eine direkte Antwortadresse anzugeben. Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
$headers .= "From: {$from}\n"
Darunter einfügen:
PHP-Code:
$headers .= "Reply-To: {$from}\n"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo Michael,

alles klar, vielen Dank, jetzt hat es geklappt Wink

LG, Elke!
#6
Hallo Michael,

leider ist dieses Problem seit dem Upgrade heute wieder aufgetreten, das bei Massen-EMails und falscher Empfänger-Adresse keine Rückmeldung kommt.

EDIT: Hat sich wohl erledigt, die Rückmeldung kam ein paar Minuten später!!! Sorry!

LG, Elke!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massen-E-Mail "Nachrichten, die gesendet werden sollen" Artificial Boss 1 4.272 10.02.2011, 09:45
Letzter Beitrag: StefanT
  Massen email wWs 1 1.122 24.12.2008, 13:52
Letzter Beitrag: Michael
  BBCode in Massen E-Mail Sebastian1990 5 1.141 14.03.2008, 13:19
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Massen E-Mail keine Rückmeldung Salamander 10 2.049 05.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Michael
  Massen E-Mail !? pc freak1990 17 3.473 25.09.2007, 17:19
Letzter Beitrag: StefanT