Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bekomme installation nicht hin
#1
hi
Ich verstehe es nicht wie man ein Forum installiert.Ich weiß noch nicht mal wie ich die daten auf den Server bekomme.Meine Homepage habe ich bei Ohst.Zum Homepage erstellen nutzte ich SmartFTP aber damit komme ich nicht zurecht und Adobe Dreamweaver damit ist es schon leichter.kann mir jemand genau sagen wie ich das Forum installiere??
#2
https://www.mybb.de/19-0-b-2-installation.html
vllt hilft dir das weiterWink.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#3
hi
ich installations Anleitung ist mir bekannt aber ich weiß nicht wie ich die daten auf den server bekomme.Brauch ich MySQL und wie geht das habe überhaupt keine Ahnung.Brauche dringend hilfe
#4
Als erstes musst du FTP aktivieren, wie das funktioniert liest du in der Hilfe von Ohost. Wenn du dies gemacht hast besorgst du dir die Daten deines FTP Accounts bei Ohost.
Das wären username und Passwort.
Danach gehst du in dein FTP-Programm klickst Verbinden oder Connect und gibst dort die FTP Daten ein die du dir besorgt hast.

Wenn du jetzt mit dem Server verbunden bist, lädst du alle Dateien des Ordners "Uploads" der im Ordner des MyBB's liegt auf den Server.

Jetzt musst du auch noch eine MySQL Datenbank erstellen. Wie das geht steht auch in der Hilfe von Ohost. Wenn du diese erstellt hast besorgst du dir ebenfalls die Verbindungs-Daten.
Diese wären: Der Datenbank-Name; Datenbank-Username; Datenbank-Passwort; Datenbank-Host(standart mässig müsste dies "localhost" heißen").

Da du bei Ohost bist brauchst du die CHMOD-Rechte die in der Doku erklärt werden nicht beachten.
Danach geht eigentlich alles wie in der Doku beschrieben.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#5
Also die Verbindung zum Server steht um ich habe jetzt den ganzen ordner "Upload" auf den server geladen.Oder muss ich den ordner wo bestimmtes auf den Server laden?Muss ich bei MySQL eine neue Tabelle in der Datenbank anlegen??
#6
Beides mal: NEIN musst du nicht.
Einfach hochladen wenn du auf den Server noch nix drauf hast und auch keine Tabelle erstellen, das macht das Forum von alleine.Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#7
OK
danke aber wie installiere ich das jetzt?Wenn ich http://www.meinehp.de/forum/install eingebe dann kommt diese Seite ist Leider nicht Verfügbar was muss ich machen damit ich das forum installieren kann??Auf dem Server ist jetzt wenn ich über FTP drauf gehe ein ordner Upload in dem die Ordner sind weiter ordner enthalten "uploads , Admin" und noch andere ist das richtig so?
#8
ich glaub http://www.deinehp.ohost.de/Upload/install
#9
Danke es geht es war http://meineHp.ha.ohost.de/Upload/install danke noch mal ich hatte die ganze zeit http://meineHP.ha.ohost.de/forum/install kein wunder das es net gingRolleyes
#10
Joa gut..
Viel glück noch..^^


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade von 126 auf 127 haut nicht hin Henrik 3 789 25.06.2007, 16:19
Letzter Beitrag: Henrik