Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Umgestaltung] Subforum Anzeige & Kleinkram
#1
Servus,

bin grade dabei die Templates meines Boards nach und umzustricken und meinen Bedürfnissen anzupassen, konnte aber leider nichts passendes finden, was das Problem behebt.

#1 Subforum:

In der Regel werden die Subforen ja mit einem kleinen Ordner im Hauptforum auf der Startseite angezeigt. Soweit find ich das gut und schön, aber mir missfällt da eine Kleinigkeit: Und zwar ist neben dem Ordner und dem Namen kein Leerzeichen, was irgendwie gequetscht aussieht.
Der entsprechenden Template Datei konnte ich entnehmen, dass sich das leider um eine komplette Variable {subforums} handelt, die leider nicht weiter aufgeteilt wird und somit alle Subforen fertigformatiert enthält. Wie kann ich das beheben?

#2 Quotes:

Leider werden die Quote-Felder noch in einem weiß angezeigt, was sich auf einer dunklen Umgebung relativ schlecht macht, lässt sich dies auch irgendwie mit entsprechendem Layer abändern? Habe versucht das in der CSS Datei entsprechend der Layer-ID anzpassen, allerdings ohne Erfolg.

#3 Signatur:

Etwas, das noch stört, ist die Positionierung der Signatur in kurzen Beiträgen von 3 oder weniger Zeilen, da diese sich dann in mitten des Beitrags verschiebt, anstatt unten an zu stehen, kann ich das ebenfalls irgendwie beheben?

Das wars ersteinmal würde mich über Hilfestellung freuen.

Spiro
Zitieren
#2
Zu 2:
Das kannst du im ACP in den Themes ändern. Ganz unten unter "Zusätzliches CSS".
VG,
Susanne
Zitieren
#3
1.) In dem Template forumbit_depth3_statusicon einmal (oder mehrermals)
Zitat: 
anhängen.

2.) In der Zusätzlichen CSS die Klassen:
Code:
.quote_header {
}
.quote_body {
}
einfügen und beliebig bearbeiten.

3.) Kannst du einen Screenschot dazu posten, wie genau du das meinst?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#4
Oh man hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, dass das in den Bereich der extra CSS-Datei muss war mir klar, nur wenn man class="xyz" hat sollte man net mit #xyz versuchen das anzusprechen Shy

Danke für 1)

Wegen 3: siehe Attachment


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Tja, das ist nicht so einfach, da die Signatur einfach nur angehängt wird. Du kannst versuchen diese unabhängig vom restlichen Text mit vertical-align oder einer Tabelle an den unteren Rand zu schieben. Wahrscheinlich musst du dazu die Datei inc/functions_post.php und/oder das Template postbit_signature (bzw. mehrere postbit_*-Templates) verändern. Vielleicht reicht dir das schon als Denkanstoß. Mir persönlich wäre das viel zu viel Arbeit für den Nutzen den es hätte Wink
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#6
Danke soweit, stellt sich als schwieriger heraus, als ich gedacht habe, wird aber :>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Validierungsproblem "&" hugin 3 964 19.10.2007, 19:08
Letzter Beitrag: hugin
  Subforum aus Statistik nehmen Sebastian1990 9 1.024 04.05.2007, 14:02
Letzter Beitrag: Michael