Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Subforum aus Statistik nehmen
#1
Hallo zusammen!

Kurze Frage; Wie ist es möglich ein Subforum aus der Statistik im Forum rauszunehmen?
Zitieren
#2
Welche Statistik genau meinst du? (ein Mod?)
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Das geht nur über eine Änderung der Queries in der Datei stats.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hmh das sagt mir nicht viel. An welcher Stelle muss es geändert werden?
Zitieren
#5
Suche in der Datei stats.php nach:
PHP-Code:
if($unviewableforums)
{
    
$fidnot "fid NOT IN ($unviewableforums)";

Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($unviewableforums)
{
    
$fidnot "fid NOT IN ($unviewableforums,x)";
}
else
{
    
$fidnot "fid != x";

Ersetze x durch die ID des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Scheint zu klappen. Trotzdem geht die Zahl Antworten pro Thema: 5,9 nicht hoch.

Das Subforum welches ich nämlich raushaben möchte hat recht viele 0 post Antworten, da wir dort ein Newsbot haben. Hatte nämlich vor das die Threads nicht zun den Antworten pro Thema gezählt werden.
Zitieren
#7
Du musst evtl. den Cache des Forums erneuern.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#8
Das Forum muss auch in der Datei inc/class_datacache.php in der Funktion updatestats() ausgeschlossen werden. Beispiel für den ersten Query: Suche nach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS threads""visible='1' AND closed NOT LIKE 'moved|%'"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS threads""visible='1' AND closed NOT LIKE 'moved|%' AND fid !='x'"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Das ist nur eine Änderung?

Oh ha wie viele Queries muss ich denn noch ändern? Wollte doch nur das die Spalte Antworten pro Thema nicht gezählt werden.
Zitieren
#10
Es müssen alle Queries in der Funktion geändert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Umgestaltung] Subforum Anzeige & Kleinkram Spiro 5 997 03.03.2007, 21:31
Letzter Beitrag: Spiro