Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode-Toolbar ist verschwunden !
#1
Sad 
Hallo zusammen

Ich habe bereits die suche benutzt.
Habe auch sachen gefunden, aber nicht das was ich suche.

Zu meinem Problem, bei mir wird die MyCode-Toolbar nicht mehr angezeigt !
Die anklickbaren Smiles gehen auch nicht mehr !

Das ist seit dem update auf MyBB1.2.3 so.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Ein pic ist im anhang.

bis gli...
greetz DaStaFlexX


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Welchen Browser benutzt du?

Bei meinem Firefox 2.0.0.1 habe ich keine Probleme...
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
#3
ok bei IE tritt der oben gennante fehler auf !
(bei neue antwort, neuer beitrag, beitrag bearbeiten, Ereignis hinzufügen, Ereignis bearbeiten) ...Also überall

Beim FF wird die Tolbar zwar angezeigt !
Aber beinhaltet fehler bei text: schriftgrösse usw.

Wo liegt nun das problem ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#4
Probier mal den Cache im Admin-CP zu löschen.

Bei mir geht im Moment alles richtig.

Hast du mit dem Update auf 1.2.3 noch ein Plugin aktiviert?
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
#5
Cache leeren brachte nichts !

Ich hatte 16 Plugins bei dem update aktiv !
Aber das sollte nicht das problem sein.

Ich habe vor dem update alles in einem testforum getestet !
Testforum ist bei mir ein 1zu1 abbild vom originalen (inkl. plugin usw.).
Dort hat alles wunderbar funktioniert !

was nun ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#6
Hallo!

Ich hatte das Problem auch, bei mir war es die Kodierung! Vor dem Upgrade hatte ich mein Forum schon in UTF-8 codiert und beim Upgrade war irgendwie ein Fehler unterlaufen, der Header hat jedenfalls was anderes gesendet!

Ich habe ein umfassendes Backup gemacht (vorher die Plugins deaktivieren), die Daten auf dem Server löschen bis auf attachments und Plugins, MyBB 1.2.3 neu aufspielen, installieren und das Backup wieder einspielen!

Achtung: An config.php und settings.php denken, diese vorher auf Deinem PC speichern und nach der Installation wieder in den Inc-Ordner kopieren!

Danach hat bei mir alles einwandfrei funktioniert!!! ist zwar ein bißchen mühselig, aber es lohnt sich!

LG, Elke!
#7
Hast du Javascript im IE aktiviert? Da es im Firefox geht liegt es am Browser.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
ok nochmals.

Ich denke schon das es am MyBB liegt,
weil gestern morgen vor dem update gings ja noch !
Daher kann es auch nicht an Javascript liegen.

Hier mal zum verdeutlichen:

    (mit IE) -> Mein Hauptforum -> Toolbar wird nicht angzeigt

    (mit IE) -> Mein Testforum -> Toolbar wird korrekt angezeigt

    (mit FF) -> Mein Hauptforum -> Toolbar wird korrekt angezeigt, aber mit fehlern bei schriftgrösse.

    (mit FF) -> Mein Testforum -> Toolbar wird korrekt angezeigt

So wo liegt nun das problem ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#9
Benutzt du MyBB 1.2.3? Dann installiere mal bitte das Plugin UTF-8 Header. Gehts dann? https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Also kein browser problem !?!

Ja ich benutze MyBB 1.2.3

Das Plugin UTF-8 Header habe ich bereits installiert und aktivert,
direkt nach der utf-8 konventierung.

Das ist voll komisch !

Wäre fett wenn wir das mit der fehlenden Toolbar hinbekommen,
sonst können IE-User bei mir keine Beiträge verfassen.

bis gli...
greetz DaStaFlexX


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Code Feld ist verschwunden... Hilfe PacodelMar 2 522 18.12.2007, 19:03
Letzter Beitrag: PacodelMar
  MyCode Formatierungs-Toolbar wird falsch angezeigt Gondlar 6 1.156 12.02.2007, 19:48
Letzter Beitrag: Gondlar