Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode-Toolbar ist verschwunden !
#11
Hast du auch die Sprachpakete aktualisiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Zitat:Hast du auch die Sprachpakete aktualisiert?
Ja habe ich gemacht !
Aber dieser Satz hat mich auf ne idee gebracht Smile

Ich habe mein forum auf english umgestellt.
Und siehe da, im IE und im FF wird alles korrekt angezeigt, !
Kein einziges problem !

Danach habe ich das Deutsche Sprachpaket nochmals hochgeladen.
Und jetzt gehts auch wenn ich auf deutsch umstelle !

Ich habe zuvor eine Sprachdatein um Einträge erweitert !
Daher wohl die Probleme !

Eine Frage hätte ich trotzdem noch,
wie muss ich die Sprachdateien abspeichern nachdem ich was hinzufefügt habe ?
Ich benutzte den handelsüblichen "Windows Editor" !
Ist das Format "ANSI" richtig ?

Ah noch was wegen dem UTF8-Header-Plugin:
Ich habe es installiert,
aber ich sehe kein Unterschied wenn es aktiviert ist oder nicht !
Wie merke ich ob dieses Plugin benötigt wird ?

Vielen dank für deine Hilfe Wink

*edit*
Jetzt ist auch klar warum es im Testforum ohne probleme lief,
weil ich dort noch keine sprachdateien verändert habe !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#13
Hallo

also ich habe auch genau das gleiche Problem. Ich habe gerade das Sprachpaket neu draufgehauen, aber die Toolbar ist immer noch nicht zu sehen. Ich habe noch eine Sprachdatei, die nicht im sprachpaket vorhanden ist, nähmlich shoutbox.php. Das war auch die einzige Datei, die ich verändert habe und auf Deutsch gemacht hab. (da sie ja ursprünglisch englisch war)

Liegt es daran? muss ich die auch nochmal neu drauf hauen oder so?

edit: ich habe jetzt nochmal die englische Sprachdatei reingehauen, (also ohne shoutbox.php) und habe diese auch ausgeschalten. Allerdings ging es trotz umschaltung auf englisch nicht (und da hab ich keine Sprachdatein umgeändert)

meine seite:
http://gemu-jin.desu.de
#14
Der Link funktioniert nicht. Hast du den Editor in deinem Benutzer-CP in den Optionen aktiviert? Lade auch mal alle Dateien im Ordner "jscripts" neu hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Hab den Link bearbeitet, müsste jetzt gehen.


Habe ich gerade gemacht, zeigt keine Änderung. Der Editor ist ebenfalls aktiviert im Benutzer-CP

edit: liegt auch nicht bei mir am Browser, in diesen Forum funktioniert es ^^"
#16
Diese Toolbar des Editors ist übrigens gestern bei mir auch "plötzlich" verschwunden. Erst dachte ich, dass es daran lag, dass ich den WYSIWYG-Editor runter geschmissen hatte. Nachdem sich aber in der Folge immer mehr Probleme einstellten, habe ich das Forum komplett platt gemacht und neu aufgebaut.

Und siehe da: nachdem ich in den header_include den Code für Roebox eingegeben hatte (Roebox benötigt 2 zusätzliche js-files), verschwand in dem Editor die Toolbar. Wenn ich den Code wieder entferne, ist alles wieder in bester Ordnung!?

Vielleicht ist das ja auch ein Ansatz!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Des Problem wird durch die Javascripts der Forentoplist verursacht, die du eingebunden hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
thx jetzt ist sie wieder da ^^
#19
Michael schrieb:Des Problem wird durch die Javascripts der Forentoplist verursacht, die du eingebunden hast.
Nicht böse sein, aber mit der Aussage kann ich jetzt gerade soviel anfangen wie mit dem berühmt berüchtigten Bahnhof. Big Grin
Was meinst Du denn mit "Forentoplist"? Es werden doch auch bei anderen Plugins Javascript Dateien eingesetzt und das scheint keine Probleme zu geben!?

Habe mich entscheiden, innerhalb des Forums nichts mehr mit lightbox oder roebox zu machen, sondern das auszlagern.....

stormsyn schrieb:thx jetzt ist sie wieder da ^^
freut mich für Dich! Big Grin
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#20
Die Sache mit der Forentoplist war zu meinen Problem mit der Toolbar gemeint ^^


ich habe per javascript eine Toplist-button eingebunden, der allerdings nicht speziell aufs mybb ausgelegt ist. Andere javascripts sind wahrscheinlich, die verwendet werden, direkt aufs Mybb ausgelegt, so das keine Probleme enstehen. Den Javascript, den ich eingesetzt habe, war aber mehr ein allgemeiner, der überall funktioniert, deswegen ist dadurch nen Problem entstanden ^^

So denk ich mir das ^^

Zitat: freut mich für mich Dich! Big Grin
thx ^^


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Code Feld ist verschwunden... Hilfe PacodelMar 2 522 18.12.2007, 19:03
Letzter Beitrag: PacodelMar
  MyCode Formatierungs-Toolbar wird falsch angezeigt Gondlar 6 1.156 12.02.2007, 19:48
Letzter Beitrag: Gondlar