Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein paar allgemeine Fragen...
#11
Hallöchen...

Ich habe das Problem, das ich nicht weiß, wie man den Konverter richtig benutzt.

Die Konverter-ZIP-Datei habe ich entpackt und in das Root-Verzeichnis des (neuen!) myBB-Forums kopiert. An den Dateien habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen.

Wenn ich nun den Konverter über die Datei "import_phpbb2.php" aufrufe, erscheint eine Eingabemaske, bei der ich den Pfad zum Root-Verzeichnis des alten phpBB-Forums angeben soll. Voreingestellt ist allerdings der Pfad zum myBB-Forum und das sieht folgendermaßen aus:

/homepages/23/4711/htdocs/neues_forum (Forum wird bei 1und1 betrieben)

Das ändere ich zum Root-Verzeichnis des alten Forums

/homepages/23/4711/htdocs/altes_forum

Sobald ich die Änderung bestätige erscheint folgende Meldung

Selected Import Job doesn´t exist, please recheck your Selection

Danach kann ich nichts mehr tun.

Meine Frage ist nun (unter anderem), ob ich Änderungen an den Konverter-Dateien vornehmen muß, damit der Konverter richtig läuft und ob ich z.B. eine Sicherung des alten Forums in das alte oder neue Root-Verzeichnis packen muß.

Am besten würde mir wohl ein ReadMe oder so helfen, wo die Schritte zur Konvertierung genau beschrieben sind. Ich komme einfach nicht weiter... Sad

MfG, Dickkopf
#12
Moin, moin!

Weiß hier jemand weiter?

Danke für Eure Hilfe, Dickkopf
#13
Hallöle,

ich bekomme den Konverter nicht zum Laufen und im englischen Forum antwortet auch keiner. Kann ich wenigstens die Beiträge und Benutzer irgendwie ins myBB-Forum bekommen?

Danke, Dickkopf
#14
Wenn es mit dem Skript Probleme gibt solltest du dich an den Autor wenden. Wenn dieser nicht antwortet wird es kompliziert, da wir das Skript nicht unterstützen und es auch nicht kennen.

Du kannst in der englischen Community Tikitiki anschreiben, der den Beta-Test für das offizielle Import-System leitet. Soweit ich weiß werden noch Tester gesucht. Weitere Informationen: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=16365

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Michael schrieb:Du kannst in der englischen Community Tikitiki anschreiben, der den Beta-Test für das offizielle Import-System leitet. Soweit ich weiß werden noch Tester gesucht. Weitere Informationen: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=16365
Du kannst dich auch bei mir melden. Ich bin Tester und könnte versuchen das für dich zu konvertieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Hallöle...

Vielen Dank für den Tip mit dem MyBB Merge System. Ist einfach zu bedienen und hat ohne größere Probleme geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen!

Tschö, Dickkopf
#17
Mercedo schrieb:Ups, mist die falsche gloabal.php erwischt Toungue

Die Angaben findet man in der inc/languages/deutsch_xxx/global.lang.php

Big Grin

Nur für jemanden, der vielleicht vor dem gleichen Problem wie ich steht. Die Kalender-Datei muß auch angepaßt werden.

Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Datei für die Datumsanzeige bei den Beiträgen. Weiß da jemand was?

Viele Grüße, Dickkopf
#18
Dickkopf schrieb:Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Datei für die Datumsanzeige bei den Beiträgen. Weiß da jemand was?
inc/functions_post.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Dragon schrieb:
Dickkopf schrieb:Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Datei für die Datumsanzeige bei den Beiträgen. Weiß da jemand was?
inc/functions_post.php

Hmmm, Dragon, daraus werde ich leider nicht so richtig schlau. Was kann ich da genau ändern?

Was muß ich z.B. anpassen, wenn ich die Anzeige

Zitat: Registriert seit: Apr 2007

ändern möchte? Ich möchte hier eigene Monatsabkürzungen verwenden, wenn möglich. Und ansonsten wäre

Zitat:04/2007

besser.

Danke, Dickkopf
#20
Das Format kann im ACP eingestellt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen... RebornX 3 894 27.03.2007, 15:55
Letzter Beitrag: Michael
  Ein paar Fragen fry1992 2 920 12.12.2006, 14:41
Letzter Beitrag: modercol
Wink Ein paar Fragen..... Ramm 6 1.559 27.09.2006, 18:35
Letzter Beitrag: krafdi
  Ein paar viele Fragen ich93 1 881 23.08.2006, 13:05
Letzter Beitrag: StefanT
  Ein paar Sachne raus nehmen? blueberlin 2 795 27.07.2006, 21:54
Letzter Beitrag: blueberlin