Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Registrierung weiterleitung zu den Regeln
#1
Wie der Titel schon sagt, möchte ich das die User nach der regis. zu den Regeln weitergeleitet werden statt auf die index Seite. Wo muss ich das ändern in der member.php ?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
Du musst in Zeile 260 die URL angeben:
PHP-Code:
redirect("index.php"$lang->redirect_registered); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ok, funktioniert danke!Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
modercol: Kannst du mir genau sagen wie das geht?

Mfg
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#5
Naja, du öffnest die member.php gehst in Zeile 260 und ersetzt index.php durch eine beliebige Datei, meine war rules.php.

Mit welchem PHP Code kann ich denn die Variablen {$memprofile['username;displaygroup;usergroup']} abrufen ?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
Mit welcher Anweisung kann ich dem Plugin Befehlen, es soll die Weiterleitung auf index.php durch eine andere Seite ersetzen, bei der aktivierung?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
Du musst das Plugin am Hook member_do_register_end einbinden und in der Funktion des Plugins die Weiterleitung einbauen.

Siehe auch: https://www.mybb.de/74-0-f-4-information...ugins.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Eine Frage zu den Regeln, die stell ich mal hier.
Ist sowas ähnliches wie bei phpBB geplant, das man beim Absenden einen Hacken bei 'Regeln akzeptiert' rein machen muss, bevor man den Beitrag absendet? Und ggfs. das Wort Regeln dann mit den eigenen Forenregeln verlinken kann/muss!? Smile
Zitieren
#9
Nein, das ist derzeit nicht geplant. Warum soll man einen Haken setzen? Wenn man die Bedinungen nicht akzeptiert (durch den Klick auf den Button), ist die Registrierung nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Michael schrieb:Nein, das ist derzeit nicht geplant. Warum soll man einen Haken setzen?

Hier setzt man ja einen Haken, nachdem Absenden eines Beitrages.
Damit sagt man allgemein, ich habe die Regeln angenommen... ggfs schreibt der User kagge und somit hat man ihn dann am Haken.
Machbar bzw. umsetzbar ist es sicherlich, oder? Smile
Zitieren