Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Registrierung weiterleitung zu den Regeln
#31
Na ich mein das so wie die misc.php. Da sind auch mehrere Funktionen gespeichert die man mit misc.php?action=help oder weiß nicht i-was anderes hald noch in der misc.php.
In einer Datei sollen mehrere Funktionen (oder in meinem Fall Texte) stehen die man dann über xy.php?action=? aufrufen kann.
Und ich kapier das oben nicht, was du gepostet hastWinkRolleyes
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#32
Na, dann hatte ich das doch richtig verstanden. Ich meinte sowas:
PHP-Code:
switch ($mybb->input['action']) {
    case 
"seite1":
        
$text "Hier Text für Seite 1."
        
break;
    case 
"seite2":
        
$text "Hier Text für Seite 2."
        
break;
    default:
        
$text "Hier Text für Standardseite."


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#33
Danke! Und wie kann ich das für ne normale Homepage realisieren?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#34
Auch so, nur dass du statt $mybb->input['action'] $_GET['action'] verwenden musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#35
OK, und wie stelle ich es an das es gleich included wird per include-Befehl? Meine Variante spinnt da nämlich etwas.Shy
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#36
Du solltest die Datei einfach per require() einbinden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#37
*hüstel* Ich bin erst bei include und Anfang von if-abfragen, wie ich require() benutze weiß ich nicht.RolleyesWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#38
Das benutzt du wie include(): http://www.dynamicwebpages.de/50.tutoria...torialID=1

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#39
Danke Michael! Jetzt hab ichs kapiert wie ich das einfügen soll.
Ab hier ist BTW zuende und BTT beginnt!
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#40
Jetzt funktioniert die misc2.php, wird auch angezeigt, nur der hintergrund der misc2.php ist transparent, somit sieht man den Hintergrund des Forums und nicht der Tabelle, wie stelle ich es also an? Template ändern nützt ja nichts, da ich ja sonst auch noch die normale misc.php ändere.

Ich hab allerdings noch ein Problem, ich hab dies in meiner welcome.php:
PHP-Code:
if($mybb->settings['welcomepg_sites'] == "yes") {
$sites "{\$mybb->settings[\'welcomepg_site1\']}";}
else { 
$sites "{\$mybb->settings[\'welcomepg_site2\']}";} 

im ACP und in der plugindatei, ist es automatisch auf "yes", nur er will nur immer das else ausführen.
PHP-Code:
$welcomepg_4 = array(
        
"sid" => "NULL",
        
"name" => "welcomepg_sites",
        
"title" => "Weiterleitung zur Hilfe?",
        
"description" => "Wenn oben <u>hilfe</u> angegeben wurde, bitte <u>yes</u>, andernfalls <u>no</u>",
        
"optionscode" => "yesno",
        
"value" => "yes",
        
"disporder" => "4",
        
"gid" => intval($gid),
        );
    
$db->insert_query(TABLE_PREFIX."settings"$welcomepg_4); 
in der Adresszeile zeigt er mir dann noch folgendes an:
welcome.php?action={$mybb-%3Esettings['welcomepg_site2']} Wie löse ich diese Probleme?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiterleitung nach Bestätigung Jan- 1 300 20.03.2014, 20:58
Letzter Beitrag: Jockl