Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
noch ein Umlautproblem
#1
Hallo,

nach dem Update von 1.2.1 auf 1.2.3 habe ich ein Problem mit dem "�,," - das wird nicht bzw. falsch angezeigt (sowohl im IE als auch im FF). Alle anderen Umlaute stimmen, soweit ich das bisher überblicken kann!

Das Datenbank-Update und die Konvertierung sind gelaufen (trotzdem würde mich mal interessieren, wie man den Erfolg überprüfen kann?).

Beispiel für eine Seite: http://nagerwelten.de/forum/showthread.p...79#pid4679
gegen Ende des 1. Drittels, im Absatz "Mycoplasma pulmonis".

PS: Ich stelle soeben fest, daß das HIER auch passiert?!
ä ö ü ß
�,, �- Ü
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#2
Ich kann keinen Fehler in dem genannten Forum sehen. Überpfüfe, dass auch die richtige Codierung im Browser ausgewählt ist bzw. diese automatisch richtig erkannt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Bitte versuche folgendes:

Gehe in das Admin CP.

Wähle Sprackpakte verwalten aus. Als nächstes klickst du auf Eigenschaften bearbeiten (Achte welches Sprachpaket du aktuell benutzt). Gucke dann unter Encodirung, welche Codierung die Sprache hat.

Bei mir gab es das Problem auch. Dies liegt am neuen UTF-8 System. Trage in die Spalte mal iso-8859-1 ein. Vielleicht kalppt es dann wieder.
#4
Höchst interessant...

@Michael:
in meinem Testtext (1. Beitrag dieses Threads unterhalb von PS) siehst Du also auch die 4 kleinen Umlaute und darunter die 3 großen? Ich sehe nach wie vor nur die kleinen und das große "Ü"!
Ich habe mal den Browser auf Standard "UTF-8" eingestellt, bringt keine Änderung.

@iamstillalive:
Die Sprache war auf UTF-8. Nachdem ich auf ISO umgestellt habe, waren ALLE Umlaute kaputt...
Der Witz: Nachdem ich wieder zurück auf UTF-8 bin, werden nun auch groß-ä und groß-ö korrekt angezeigt?! Muß man das verstehen?

Noch mal zum probieren wie es sich mit umgestelltem FireFox beim Schreiben verhält: AE = Ä OE = Ö UE = Ü

...funktioniert ebenfalls. Nur der 1. Beitrag ist nach wie vor nicht ok.
Nun gut, dann vielen Dank, kann geschlossen werden. Smile
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB1.2.9.]Umlautproblem mit der Datumsanzeige März Plexxart 7 4.204 11.03.2009, 20:50
Letzter Beitrag: Plexxart
  Umlautproblem in Attachments HPC 3 1.558 01.01.2008, 22:38
Letzter Beitrag: Michael