Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
utf8-Header-hook in /archive/global.php vergessen.
#1
Hallo alle mit einander,
hallo Michael,

nun sind alle Darstellungen von Sonderzeichen nach der utf8-Konvertierung und Upgrade auf 1.2.3 soweit korrekt mit Ausnahme von der Archiv-Ansicht (forumUrl/archive/index.pfp)
Mein Browser erkennt (dank utf8-Plugin) die Standard Ansicht als utf8-Kodiert, die archive-Ansicht erkannt er nicht als solche.

Lösung
Ich habe nun wie folgt einen hook archive_global_start eingefügt und integriert:

/plugin/utf8_header.php wie folgt ergänzt:
PHP-Code:
.....
$plugins->add_hook("global_start""utf8_header");
$plugins->add_hook("admin_global_start""utf8_header");
$plugins->add_hook("archive_global_start""utf8_header"); //Neu hinzu
..... 

/archive/global.php wie folgt ergänzt:
PHP-Code:
.....
// Send headers before anything else.
send_page_headers();
$plugins->run_hooks("archive_global_start"); //Neu hinzu
..... 

Sollte aber generell nachgeholt werden denke ich mal.

Vielen Dank im übrigen für die fantastische Arbeit und die tollen Ergebnisse!

ernolf
#2
Danke für den Hinweis, ich habe einen neuen Hook für die nächste Version "beantragt". Toungue

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Übrigens:

Man könnte auch einfach eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt nehmen um auf UTF8 umzustellen:
Code:
AddCharset UTF-8 .php
Ist IMO einfacher als mit einem Plugin Smile

Falls man sonst keinen Zeichensatz gesetzt hat, kann man auch den Standard setzen:
Code:
AddDefaultCharset UTF-8
Dieser Satz ist falsch!
#4
Ja, es ist einfacher, wird aber leider nicht von jedem Hoster unterstützt. Das Plugin funktioniert immer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  global.php Jens 2 1.429 14.11.2006, 23:51
Letzter Beitrag: Jens