MyBB.de Forum

Normale Version: utf8-Header-hook in /archive/global.php vergessen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle mit einander,
hallo Michael,

nun sind alle Darstellungen von Sonderzeichen nach der utf8-Konvertierung und Upgrade auf 1.2.3 soweit korrekt mit Ausnahme von der Archiv-Ansicht (forumUrl/archive/index.pfp)
Mein Browser erkennt (dank utf8-Plugin) die Standard Ansicht als utf8-Kodiert, die archive-Ansicht erkannt er nicht als solche.

Lösung
Ich habe nun wie folgt einen hook archive_global_start eingefügt und integriert:

/plugin/utf8_header.php wie folgt ergänzt:
PHP-Code:
.....
$plugins->add_hook("global_start""utf8_header");
$plugins->add_hook("admin_global_start""utf8_header");
$plugins->add_hook("archive_global_start""utf8_header"); //Neu hinzu
..... 

/archive/global.php wie folgt ergänzt:
PHP-Code:
.....
// Send headers before anything else.
send_page_headers();
$plugins->run_hooks("archive_global_start"); //Neu hinzu
..... 

Sollte aber generell nachgeholt werden denke ich mal.

Vielen Dank im übrigen für die fantastische Arbeit und die tollen Ergebnisse!

ernolf
Danke für den Hinweis, ich habe einen neuen Hook für die nächste Version "beantragt". Toungue
Übrigens:

Man könnte auch einfach eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt nehmen um auf UTF8 umzustellen:
Code:
AddCharset UTF-8 .php
Ist IMO einfacher als mit einem Plugin Smile

Falls man sonst keinen Zeichensatz gesetzt hat, kann man auch den Standard setzen:
Code:
AddDefaultCharset UTF-8
Ja, es ist einfacher, wird aber leider nicht von jedem Hoster unterstützt. Das Plugin funktioniert immer.