Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ich kann ein plugin nicht beenden
#1
Hallo Liebe Leute

ich habe das plugin Forum icons installiert und will es jetzt beenden aber es geht leider nicht. ich bekomme diese fehlermeldung

MySQL error: 1091
Can't DROP 'icon'; check that column/key exists
Query: ALTER TABLE mybb_forums DROP `icon`

Woran liegt es?

Nur wegen dem plugin kann ich sogar name von einer kategorie nicht öndern dann bekomme ich diese fehlermeldung


MySQL error: 1054
Unknown column 'icon' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_forums SET name=' aTek Ask Besiktas', description='', linkto='', type='c', pid='0', disporder='1', active='yes', open='yes', allowhtml='no', allowmycode='yes', allowsmilies='yes', allowimgcode='yes', allowpicons='yes', allowtratings='yes', usepostcounts='yes', password='', showinjump='yes', modposts='no', modthreads='no', modattachments='no', style='0', overridestyle='no', rulestype='0', rulestitle='', rules='', defaultdatecut='0', defaultsortby='', defaultsortorder='', icon='' WHERE fid='3' LIMIT 1
Zitieren
#2
Das Problem ist, dass die Tabellenspalte "icon" in der Datenbanktabelle mybb_forums nicht existiert. Entferne den Query aus dem Plugin, der die Spalte löschen soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
wie geht das?? Sad

und ist das problem dann behoben? Also kann ich das plugin beenden?

Hier ist das plugin


Angehängte Dateien
.php   ficon.php (Größe: 8,59 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Lösche diese Zeile aus der Datei und versuche es nochmal:
PHP-Code:
$query $db->query("ALTER TABLE ".TABLE_PREFIX."forums DROP `icon`"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
habs genauso gemacht aber da kommt so ei n fehler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Du musst die Rechte (CHMOD) so setzen, dass die Datei admin/forums.php beschrieben werden kann. Alternativ kannst du auch die Originaldatei aus dem MyBB-Paket hochladen und die vorhandene ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
du bist der beste Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich ein Foren am bestimmten Post sichtbar machen Papa Dock 3 2.051 02.03.2011, 20:56
Letzter Beitrag: StefanT
  ich kann nicht was ich will (portal + link) spiderfree 11 3.573 20.02.2010, 13:04
Letzter Beitrag: StefanT
  Wie kann ich ein Plugin einbauen ? Mr.Bombastic 5 2.321 10.01.2009, 01:14
Letzter Beitrag: Bmx Boy 8
  Session beenden bei Schließen des Browsers Cream1974 6 2.482 03.04.2008, 15:41
Letzter Beitrag: Cream1974