MyBB.de Forum

Normale Version: Ich kann ein plugin nicht beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Leute

ich habe das plugin Forum icons installiert und will es jetzt beenden aber es geht leider nicht. ich bekomme diese fehlermeldung

MySQL error: 1091
Can't DROP 'icon'; check that column/key exists
Query: ALTER TABLE mybb_forums DROP `icon`

Woran liegt es?

Nur wegen dem plugin kann ich sogar name von einer kategorie nicht öndern dann bekomme ich diese fehlermeldung


MySQL error: 1054
Unknown column 'icon' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_forums SET name=' aTek Ask Besiktas', description='', linkto='', type='c', pid='0', disporder='1', active='yes', open='yes', allowhtml='no', allowmycode='yes', allowsmilies='yes', allowimgcode='yes', allowpicons='yes', allowtratings='yes', usepostcounts='yes', password='', showinjump='yes', modposts='no', modthreads='no', modattachments='no', style='0', overridestyle='no', rulestype='0', rulestitle='', rules='', defaultdatecut='0', defaultsortby='', defaultsortorder='', icon='' WHERE fid='3' LIMIT 1
Das Problem ist, dass die Tabellenspalte "icon" in der Datenbanktabelle mybb_forums nicht existiert. Entferne den Query aus dem Plugin, der die Spalte löschen soll.
wie geht das?? Sad

und ist das problem dann behoben? Also kann ich das plugin beenden?

Hier ist das plugin
Lösche diese Zeile aus der Datei und versuche es nochmal:
PHP-Code:
$query $db->query("ALTER TABLE ".TABLE_PREFIX."forums DROP `icon`"); 
habs genauso gemacht aber da kommt so ei n fehler
Du musst die Rechte (CHMOD) so setzen, dass die Datei admin/forums.php beschrieben werden kann. Alternativ kannst du auch die Originaldatei aus dem MyBB-Paket hochladen und die vorhandene ersetzen.
du bist der beste Big GrinBig Grin