Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder im Profil
#1
Wie kann ich den Profilfelder in das Profil eines Users einbinden?
Mit {$post['fidX']} funktioniert es nicht.Sad
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
Wo genau möchtest du es einfügen?
Wenn es bei den Restlichen Profielfelder sein soll musst du den Code ins Template member_profile_customfields_field einfügen.

Wie siehst du ja wenn du dir das Template anschaust.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Also, ich hab ein Profil Feld, dieses möchte ich nicht in der Tabelle "Zusätzliche Infos" im Profil angezeigt bekommen sondern, selber per Hand z.B.: "modercol wohnt in {Wohnort von Profil Feld}"
Kurz gesagt: Ich möchte einfach nur ein Profil Feld abrufen, sodass ich es im Profil reinschreiben kann.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
Dazu musst du manuell eine Datenbankabfrage schreiben. Die Daten der Profilfelder werden in der Tabelle userfields gespeichert.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Könntest du sie mir schreiben?Shy:question:
Ich kann das nicht.Sad
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
PHP-Code:
$query db->query("SELECT fidX FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
while (
$profilefield $db->fetch_array($query)) {
$variable $profilefield['fidX'];

Das X musst du durch die ID des Profilfelds ersetzen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Das rufe ich dann per {$profilefield['fidX']} ab?
Und das muss ich in functions.php einfügen oder?
Wenn ich 3 Profilfelder abfrage muss ich das 3x mal einfügen richtig?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#8
Nein, Nein, Jein.
-Das rufst du dann im Template mit $variable (wobei ich das vorher noch umbennen würde) ab
-Das kommt je nachdem wo du es angezeigt haben möchtest in die member.php
-Für drei Felder drei Mal eintragen, die fid aber jedes mal ändern
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/forumowrestling/member.php on line 1029
EDIT: !So lange die Datei nicht funktioniert kann sich keiner einloggen!

Dort hab ich das eingesetzt:

Zitat: else
{
if($mybb->input['uid'])
{
$uid = intval($mybb->input['uid']);
}
else
{
$uid = $mybb->user['uid'];
}
}

$query = $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users", "*", "uid='$uid'");
$memprofile = $db->fetch_array($query);

if(!$memprofile['uid'])
{
error($lang->error_nomember);
}
//Meins
$query = db->query("SELECT fid1 FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
while ($profilefield = $db->fetch_array($query)) {
$feld1 = $profilefield['fid1'];
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#10
Die Fehlermeldung erscheint, weil du das $ vor dem db->query vergessen hast. Außerdem benutzt du 6 Queries, da reicht auch einer:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
$profilefield $db->fetch_array($query); 
Danach kannst du die Variable {$profilefield['fidX']} im Template benutzen, wobei du X durch die ID des jeweiligen Profilfeldes ersetzen musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder einzeln im Profil angeben navis 18 1.667 18.08.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ales