MyBB.de Forum

Normale Version: Profilfelder im Profil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie kann ich den Profilfelder in das Profil eines Users einbinden?
Mit {$post['fidX']} funktioniert es nicht.Sad
Wo genau möchtest du es einfügen?
Wenn es bei den Restlichen Profielfelder sein soll musst du den Code ins Template member_profile_customfields_field einfügen.

Wie siehst du ja wenn du dir das Template anschaust.
Also, ich hab ein Profil Feld, dieses möchte ich nicht in der Tabelle "Zusätzliche Infos" im Profil angezeigt bekommen sondern, selber per Hand z.B.: "modercol wohnt in {Wohnort von Profil Feld}"
Kurz gesagt: Ich möchte einfach nur ein Profil Feld abrufen, sodass ich es im Profil reinschreiben kann.
Dazu musst du manuell eine Datenbankabfrage schreiben. Die Daten der Profilfelder werden in der Tabelle userfields gespeichert.
Könntest du sie mir schreiben?Shy:question:
Ich kann das nicht.Sad
PHP-Code:
$query db->query("SELECT fidX FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
while (
$profilefield $db->fetch_array($query)) {
$variable $profilefield['fidX'];

Das X musst du durch die ID des Profilfelds ersetzen.
Das rufe ich dann per {$profilefield['fidX']} ab?
Und das muss ich in functions.php einfügen oder?
Wenn ich 3 Profilfelder abfrage muss ich das 3x mal einfügen richtig?
Nein, Nein, Jein.
-Das rufst du dann im Template mit $variable (wobei ich das vorher noch umbennen würde) ab
-Das kommt je nachdem wo du es angezeigt haben möchtest in die member.php
-Für drei Felder drei Mal eintragen, die fid aber jedes mal ändern
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/forumowrestling/member.php on line 1029
EDIT: !So lange die Datei nicht funktioniert kann sich keiner einloggen!

Dort hab ich das eingesetzt:

Zitat: else
{
if($mybb->input['uid'])
{
$uid = intval($mybb->input['uid']);
}
else
{
$uid = $mybb->user['uid'];
}
}

$query = $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users", "*", "uid='$uid'");
$memprofile = $db->fetch_array($query);

if(!$memprofile['uid'])
{
error($lang->error_nomember);
}
//Meins
$query = db->query("SELECT fid1 FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
while ($profilefield = $db->fetch_array($query)) {
$feld1 = $profilefield['fid1'];
Die Fehlermeldung erscheint, weil du das $ vor dem db->query vergessen hast. Außerdem benutzt du 6 Queries, da reicht auch einer:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
$profilefield $db->fetch_array($query); 
Danach kannst du die Variable {$profilefield['fidX']} im Template benutzen, wobei du X durch die ID des jeweiligen Profilfeldes ersetzen musst.
Seiten: 1 2