Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newbey und der "Urschleim"
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich wolle einmal fragen ob es so etwas wie ein Handbuch für den Anfänger in myBB-Foren gibt. Ich habe ein Testforum aufgesetzt und stehe jetzt vor den Fragen wie binde ich das Portal und die Startseite ins Forum ein. Das Portal konnte ich schon sehen, weiss aber nicht wirklich wie ich zwischen Portal und Forum hin und her "schalten" kann.

Daher meine Frage, gibt es ein Handbuch oder ähnliches in dem ich die "ersten Schritte" nachlesen kann?

Ich Danke mal im Voraus

Gruss falstaff
#2
Nein, so etwas wie ein Handbuch gibt es nicht. Finde ich aber eine gute Idee, vielleicht mache ich mal sowas. Wenn du ein spezifisches Problem hast, kannst du entweder in der Doku gucken oder die Forensuche benutzen. Das meiste gab es schon mal.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Grundlegende Dinge findest du in der Doku, die aber leider nach wie vor unvollständig ist. Die meisten Fragen wurden auch schon behandelt, da sollte die Forensuche helfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Mak schrieb:........... Wenn du ein spezifisches Problem hast, kannst du entweder in der Doku gucken oder die Forensuche benutzen.

Eins? Big Grin

Ich beginne erst einmal mit der Forum-Suche. Es ist zuviel um es detailliert auf zu listen. Wink
#5
Soo, nun werde ich doch fragen müssen.

Habe mir beim installieren der Userkarte das Forum zerschossen. Vor der Installation habe ich ein Backup gefertigt. Nach dem nun nichts mehr ging, habe ich das Forum neu installiert. Im CP kann ich die Backupdatei zwar sehen, aber wie kann ich es einspielen? Ich finde keine Option dafür.
#6
Die musst du direkt in die Datenbank einspielen (per phpMyAdmin), Wie genau du Zugriff darauf bekommst hängt von deinem Hoster ab.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Für Backup´s machen und einzuspielen ist meiner Meinung nach der MySQLDumper besser als der phpMyAdmin
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#8
Habe es mit bigdump.php probiert, leider ohne Erfolg. Einstellungen mit PHPCoder wie beschrieben vorgenommen, aber ich konnte nichts einspielen. Werde mir nun MySQLDumper und MyAdmin nacheinander zu gemüte ziehen.
#9
Siehe auch: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Das installieren von MySQLDumper war erfolgreich. Beim einspielen des Backup bekomme ich volgene Fehlermeldung:

MySQL-ERROR MySQL-Dokumentation der Fehler
Fehler bei der Anfrage:

CREATE TABLE `mybb_adminlog` ( `uid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `dateline` bigint(30) NOT NULL default '0', `scriptname` varchar(50) NOT NULL default '', `action` varchar(50) NOT NULL default '', `querystring` varchar(150) NOT NULL default '', `ipaddress` varchar(50) NOT NULL default '', KEY `scriptname` (`scriptname`,`action`) ) TYPE=MyISAM;
MySQL meldet:

Couldn't create table: mybb_adminlog

Kann meine Ratlosigkeit nicht verheimlichen.