Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newbey und der "Urschleim"
#31
In MyBB 1.2.3 wurden viele Bugs behoben, kannst du auf diese Version aktualisieren? Eigentlich dürfte ja nichts gegen das Update sprechen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#32
Nein, es spricht natürlich nichts dagegen, da das Forum eh zum Testen und vertiefen meiner (un) Kenntnisse gedacht ist. Wink
#33
Auf MyBB 1.2.3 aktualiesiert.
#34
Und? Tritt der Fehler immer noch auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#35
Smile Nein, jetzt ist dieses Problem beseitigt. Aber.......nun werden bei der Anmelderoutine die Pflichtfelder ignoriert. Ich habe zwei Profil-Felder als Pflichtangabe in der ACP eingestellt, die bei der Regestrierung nicht angezeigt werden.

Einstellung:

Pflichtfeld - ja
Bearbeitbar vom Benutzer - nein
Im Profil nicht sichtbar - nein

Leider wird auch keine Auswahlbox als solche angezeigt. Ich habe vier verschiedene Wahlwörter vorgegeben. In der BCP wird eine längliche Textbox mit allen vier Einträgen angezeigt. Also nichts mit aufklappen und auswählen.

In weiteren Zusatzfeldern in der BCP ist es nicht möglich zu schreiben.

Was mir noch aufgefallen ist: die ID# der Profil-Felder zählt weiter hoch, auch wenn ich eines gelöscht habe.

Beispiel:

ID#
1
2
3
4
5
6
13
14

Ich glaube ich hätte die Dateien * inc/config.php und * inc/settings.php nicht wieder einspielen sollen.
#36
Wähle mal bei "Bearbeitbar vom Benutzer" -> Ja. Werden sie dann angezeigt? Dass mit der ID der Profilfelder ist schon richtig so. Die Datenbank zählt immer weiter, auch wenn du zwischendurch ein Feld löscht. Das ist kein Fehler.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#37
Ok, wenn ich die Pflichtfelder auf ja, editierbar stelle, erscheinen sie wieder in der Anmelderoutine. Auch sind die Zusatzfelder jetzt wieder beschreibbar. Nur die Zusatzfelder waren doch auch vorher nicht gesperrt. Mit dieser Einstellung relativiert sich aber die Vergabe von Pflichtfeldern wenn sie im Nachhinein vom User bearbeitet oder verändert werden können.

Gibt es auch eine Lösung für die Auswahlbox?
#38
Ich habe es gerade getestet und werde den Fehler weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#39
Ich frage noch mal nach der Auswahlbox im BCP. Sie wird nicht als Auswahlbox angezeigt.
Die aktuelle Einstellung in der ACP lautet:

Feld-Typ: Auswahlbox
Pflichtfeld: nein
Bearbeitbar vom Benutzer: ja
Im Profil nicht sichtbar?: nein

So sieht es auf der BCP aus.

Benutzer-CP

PS: MyBB ist wieder im Urzustand v. 1.2.3
Ich habe alles gelöscht und nochmals installiert. Keine Plugin installiert! Die Fragestellung ist aber aktuell.
#40
Kannst du bitte den Link zu deinem Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.