Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newbey und der "Urschleim"
#11
Existiert die Tabelle mybb_adminlog noch in der Datenbank? Wenn ja kann diese natürlich nicht erstellt werden, da eine Tabelle mit dem gleichen Namen ja schon da ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Im Ordner Admin gibt es die Datei adminlogs.php. Diese löschen?
#13
Nein, die Tabelle adminlog aus der Datenbank.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#14
Mein letztes Arbeitsergebniss:

MyBB Error

MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.

MyBB Said:


Error Code: install_directory

The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.


Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.

We apologise for any inconvenience.

Ich bekomme das heulen!!
#15
da steht nur das man das install directory löschen soll.
Ich dacht jeder kann soviel englisch ^.^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#16
Eigentlich wollte ich ein Testforum aufsetzen. Das ich mich mit Sachen beschäftigen muss von denen ich nicht wirklich Ahnung habe konnte ich mir nicht wirklich vorstellen. :-(
Um so mehr ich "rumfummele" um so weiter entferne ich mich vom Ziel.
Auch verstehe ich nicht wirklich alles geschriebene von euch "Helfern". Sorry. Ihr setzt voraus, das ich fundiertes Wissen in php oder solchen Sachen mitbringe um in den Tiefen des Forums vor zu dringen. Hmm, was nun?

Ich finde weder die Tabelle mybb_adminlog in der Datenbank (wo muss ich suchen und in welche Datenbank ist gemeint) noch kann ich die install directory löschen, weil, ich kann keine finden.

Entweder mache ich gerade alles falsch oder ich raff es einfach nicht.
#17
https://www.mybb.de/19-0-b-2-installation.html

Die Tabelle findest du in deinem Datenbanktool, meistens phpmyadmin.

Unter der Datenbank wo du das forum installiert hast.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#18
Ich habe mich dazu entschlossen alles von Server zu lösen um es neu auf zu spielen. Meine Frage nun, welche Reihenfolge soll ich einhalten, erst die Forumsoft oder erst phpmyadmin installieren.

Ich schaff das schon, wenn es noch Jahre dauert. Wink
#19
In welcher Reihenfolge du das machst bleibt dir überlassen. phpMyAdmin stellen die meisten Hoster schon zur Verfügung und muss nicht extra installiert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Nach dem erweitern der Profilfelder und dem anschliessenden Versuch einen User anzumelden trat folgendes Problem auf.

MySQL error: 1054
Unknown column 'fid' in 'field list'
Query: SELECT fid FROM mybb_userfields WHERE ufid LIKE 2

Beim aufrufen des Forum wird diese Meldung gezeigt.

Wo könnte der Fehler liegen?

Dank und Gruss
falstaff