Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mails in 1.2.3
#21
Ahaaaa! Ich konnte das nämlich nicht nachvollziehen, obwohl ich eben mind. 10 MAils an mich selbst verschickt hatte. Bin echt ins Schwitzen gekommen. Big Grin
VG,
Susanne
#22
So richtig Standard-Konform erscheint mir obige Lösung nicht. Schon 8-Bit-Zeichen in Mailheadern sind eigentlich soweit ich weiß nicht zulässig. Besonders unangenehm ist die aktuelle Lösung (ohne Patch) wo wirklich UTF-8 Kodiertes direkt in die Mailheader (der Forenname im Subject) wandert. Als saubere Lösungen sehe ich eigentlich zur Zeit nur zwei Varianten: sogenannte Quoted-Printable (RFC2047) im Mailheader, Konvertierung des Subject-Headers auf ASCII bzw. Angabe eines alternativen Forennamens in ASCII für die Mailfunktion. Letzteres würde ich bevorzugen.
#23
Tecoal schrieb:Angabe eines alternativen Forennamens in ASCII für die Mailfunktion. Letzteres würde ich bevorzugen.
In welcher Datei/Funktion müsste man so etwas hinterlegen/ändern?
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#24
In der Datei inc/functions.php müsstest du $mybb->settings['bbname'] durch den Namen ersetzen:
PHP-Code:
$from "\"".$mybb->settings['bbname']." Mailer\" <".$mybb->settings['adminemail'].">"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Danke! Funktioniert.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#26
Ich verwende Outlook 2007 und habe das gleiche Problem.
Eine vorläufige, wenngleich unpraktische Lösung wird hier beschrieben: http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=...um_id=7315