Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mails in 1.2.3
#11
Du kannst mal folgendes probieren: Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
$headers .= "Content-Type: text/plain; charset=\"{$charset}\"\n"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$headers .= "Content-Type: text/plain; charset=\"ISO-8859-1\"\n"
Suchen nach:
PHP-Code:
mail($to$subject$message$headers); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$to utf8_decode($to);
$subject utf8_decode($subject);
$message utf8_decode($message); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Jaaa! Super.
VG,
Susanne
#13
Hallo Michael,

ich habe das mal aufgegriffen, weil es bei mir mit den Mails auch so ist. Ich habe auch Outlook Express als Standard-Mailer und alle Einstellungen sind so wie beschrieben und wohl erforderlich ist! Damit hat es leider nicht geklappt. Mit dem Verfahren, wo die functions.php geändert muss, habe ich auch probiert, klappt leider auch nicht damit.

Gibt es eventuell noch eine andere Idee dazu?

LG, Elke!
#14
Hallo Elke! Smile
Hast du vielleicht irgendetwas vergessen zu ändern oder an der falschen Stelle eingefügt? Blöde Frage, ich weiß, aber manchmal ist es ja nur was ganz Schusseliges. Big Grin Weil bei mir klappt es jetzt tatsächlich bei allen Mitgliedern, egal was für ein Mailprogramm die benutzen.
VG,
Susanne
#15
Hallo Susanne,

also die Mails ansich sind ok, aber der Absender ist noch in kryptischen Zeichen! Ich habe es genauso so gemacht, wie Michael es beschrieben hat! Hm ... was könnte man denn noch machen?

LG, Elke!
#16
Hast du mal einen Screenshot? Vielleicht ist das ja bei mir auch und ich weiß es nur nicht. Smile
VG,
Susanne
#17
Es geht also nur um den Absender? Dann suche noch nach:
PHP-Code:
$headers .= "From: {$from}\n"
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$from utf8_decode($from); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Ich würde es trotzdem noch furchtbar gerne sehen bitte!
VG,
Susanne
#19
Hallo Ihr Lieben,

damit funktioniert es jetzt Smile Vielen Dank! Endlich sieht es schön aus, wenn die Mails ankommen!

Vielen Dank *verneig*

LG, Elke!
#20
Das Problem tritt nur dann auf, wenn Sonderzeichen im Namen des Forums sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.