Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach umstellung auf 1.2.3 Templateprobleme
#11
Das ist ja das komische, ich habe den Quellcode mit WinMerge verglichen! WinMerge sagt mir, dass in der Zeile ein unterschied ist, aber ich kann keinen sehen Confused.

Was könnten denn für Fehler durch die Umstellung entstanden sein, dann kann ich genau nach diesen suchen!

Danke euch

//EDIT
Ich habe gerade die komplette Homepage auf UTF-8 umgestellt und musste dabei leider feststellen, dass dann die Naviagtion auch nicht mehr richtig funktioniert Sad. Erste Frage, weiß jemand ob der IE 6.0 überhaupt sauber verarbeiten kann? Zweite Frage kennt jemand die genauen Änderungen welche durch UTF-8 in der Konvertierung auftreten können, bzw was man im Quellcode beachten sollte?
#12
Ich habe jetzt ein bisschen gefuscht Smile, ich habe den MEAT-Tag so geändert, dass charset=iso-8859-1 ist. Hat dies nun irgendwelche SCHLIMMEN Folgen für die User?

//EDIT
Die Frage hat sich gerade beantwortet ;(. Alle Titel oder Texte, welche Ä,Ö, ... beinhalten werden "falsch" dargestellt Sad.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man in einer CSS-Funktion das Charset zuweisen kann (so gesehen nach dem Header)? Denn dies würde mir sehr viel Arbeit sparen, anders muss ich die ganze Funktion für den Header versuchen umzuschreiben Sad
#13
Nein, das geht nicht. Durch die Umstellung des Encodings ändert sich am HTML-Code selbst nichts. Verwendest du zufällig Umlaute in den Klassennamen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
    Guten Tag,
mir gehts ebenso: Ich habe Probleme mit den Umlauten (siehe Anlage). Wie bekomme ich es hin, dass z.B. das Wort "Entwürfe" richtig mit "ü" dargestellt wird?
"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."
#15
Das kannst du bei "Ordner verwalten" im Benutzer-CP korregieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Ich habe es jetzt doppelt und dreifach überprüft, es ist kein ä,ö,ü, .... im Header enthalten Sad.
#17
Dragon schrieb:Das kannst du bei "Ordner verwalten" im Benutzer-CP korregieren.

Merci
"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."