Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Benutzer freischalten
#1
Hallo, allerseits!

Ich habe ein Forum für unseren Verein eingerichtet, in dem nur Vereinsmitglieder Beiträge sehen können sollen. Daher habe ich die Option "vom Administratorfreischalten" gewählt. Nun habe ich mich über einen anderen Computer testweise am Forum angemeldet, und habe die korrekte Nachricht bekommen, dass ich erst vom Admin freigeschaltet werden muss.

Wieder zurück am anderen Computer habe ich als Admin tatsächlich die Neuanmeldung vorgefunden, und sie aktiviert. Zurück zum anderen Computer gehastet und als neues Mitglied versucht, einzuloggen: Geht nicht! Nachricht: Sie haben sich erfolgreich eingeloggt... und dann "Hallo, Gast". Natürlich kann ich dann die Foren auch nicht sehen, denn die sind ja nur für registrierte Benutzer als sichtbar eingestellt.

Wenn ich dieses Problem gelöst habe (hoffentlich, mit Eurer Hilfe!) dann habe ich gleich die nächste Frage: Wie statte ich einen Benutzer mit Administrator-Rechten aus, damit dieser dann seinerseits Benutzer freischalten kann?

Vielen Dank im Voraus!
#2
1. Cookies eventuell geblockt. (Browser / Firewall)
2. Schiebe den betreffenden User einfach in die Gruppe der Administratoren.
#3
Bitte benutze die Suchfunktion, so ein Thred gab es ungefär schon 20 mal.
Du musst die Cookie Domain richtig setzen. Hier kannst du deine domain generieren:
https://www.mybb.de/41-0-e-1-wie-lauten-...-pfad.html
So und wenn es dann wider nicht geht dann lösche mal Cache in deinen Browser

Edit: Was soll der zweite Punkt bringen?
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#4
@ Sapd

Ich denke nicht das es daran liegt. Die Anmeldung auf dem Zweitgerät funktioniert schliesslich.
#5
Qatsch, er hat etwas im Admin cp falsch eingestellt also die Cookie DomainWink. Und da ist es egal an welchen PC du hockst. Zu 99% ist das der Fehler.
Wir können ja Wetten netHunter (natürlich um garnichts)
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#6
Sapd schrieb:https://www.mybb.de/41-0-e-1-wie-lauten-...-pfad.html

Doch, das war es, danke, Sapd! Sorry, ich hatte schon ganz schön im Board geschmökert und hatte wohl nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben. Das Link ist purer Luxus...

Jetzt kann ich auch einen neuen Admin kreieren, alles klar. Frage noch, war hat das mit der primären und sekundären Benutzergruppe auf sich, und dem "zeige Benutzergruppe"? Wie mache ich das am besten, dass andere im Vorstand Benutzer freischalten können, aber möglichst keine Rechte haben, um mit dem Forum etwas durcheinander zu bringen? Gehe ich da in Admin Berechtigungen und stelle nur "Kann Benutzer verwalten" auf ja, oder gibt es bessere Wege?

Noch etwas anderes zu Attachment Typen: Weiß einer, wo ich das Icon für Power Point Dateien (.ppt, .pot) herbekomme?

Nochmals vielen Dank allerseits!
#7
Habs doch gesagt NetHunter Wink Ähm ich denk bei sekundären Benutzergruppen bleibt man bei seiner richtigen tritt aber Trodzdem noch bei einer anderen bei. Bei zeige Benutzergruppe wird der name dieser Benutzergruppe gezeigt obwohl er bei einer anderen ist. Ähm und ich denke es können nur Admins die User freischalten.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#8
headlines schrieb:Frage noch, war hat das mit der primären und sekundären Benutzergruppe auf sich, und dem "zeige Benutzergruppe"?
Die primäre Benutzergruppe ist die Hauptgruppe. Natürlich kann ein Benutzer auch noch weiteren Gruppen angehören, das sind dann die sekundären Gruppe(n).
headlines schrieb:Wie mache ich das am besten, dass andere im Vorstand Benutzer freischalten können, aber möglichst keine Rechte haben, um mit dem Forum etwas durcheinander zu bringen? Gehe ich da in Admin Berechtigungen und stelle nur "Kann Benutzer verwalten" auf ja, oder gibt es bessere Wege?
Ja, das ist der einfachste Weg.
headlines schrieb:Noch etwas anderes zu Attachment Typen: Weiß einer, wo ich das Icon für Power Point Dateien (.ppt, .pot) herbekomme?
Die Standardicons des Forums stammen aus dem Iconset Crystal. Du kannst ja mal gucken ob da eins dabei ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten schwyps 8 2.417 30.09.2007, 14:42
Letzter Beitrag: schwyps
Question ERLEDIGT Beiträge nicht erst freischalten lassen nappel 2 1.554 10.06.2007, 20:25
Letzter Beitrag: nappel
  Neue Beiträge sofort freischalten!! coppeliusfan 7 3.501 05.06.2006, 19:02
Letzter Beitrag: coppeliusfan
  Problem bei Benutzer bearbeiten/freischalten Crasher 9 3.227 12.05.2006, 11:51
Letzter Beitrag: Crasher