Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Linux (Ubuntu)] Welcher FTP-Client?
#1
Guten Abend,

ich habe mich jetzt von Windows XP Professional Service Pack 2 entfernt und stattdessen Ubuntu installiert.

Auf jeden Fall:


FileZilla gibt es nur für Windows, FlashFXP ist nichts für mich.
So,,,jetzt stelle ich mir die Frage: Welchen FTP-Client soll ich nehmen?


Was meint Ihr? Welcher FTP-Client funktioniert auf Linux und ist empfehlenswert?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#2
also ich nutze Gnome FTP (gFTP).

musst mal in synaptec danach suchen.

Mfg,
Marcel
Zitieren
#3
Ich nutz ja noch immer das wirklich zuverlässig arbeitende leechftp. Eine Installation ist dafür nicht notwendig. Kann sein das du es unter Zuhilfenahme von "wine" ans laufen kriegst.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Danke MonGol Smile

Sieht schick aus der gFTP Smile

Bei mir war er in "Internet"...
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#5
Hallo,


wie setzt man eigentlich in gFTP die Rechte?

Ich hab´s nicht hinbekommen irgentwo Rechte zu setzen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#6
Gibt es keinen Menüpunkt dazu wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickst? Ich bin gerade nicht unter Ubuntu, deshalb kann ich nicht nachsehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Rechte ändern:
Rechte Maustaste auf die Datei oder den Ordner und dann die Funktion Rechte ändern auswählen.
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
Zitieren
#8
@Jorgo:

Ich habe es jetzt mal gemacht, wie Du es gesagt hast, aber bei es scheint nicht zu funktionieren

Ich habe der inc/config.php den Eigentümer und der Gruppe alle Berechtigungen gegeben, aber es hat nicht geklappt...
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#9
   

So sehen die Rechte unter gFTP aus. bei meiner config.php stehen die Rechte so wie hier eingestellt.
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
Zitieren
#10
Ich habe es kurz vor Deiner Antwort heraus gefunden, Jorgo Wink

Ich frag jetzt mal ganz dumm:

gFTP hat doch einige Nachteile und daher wollte ich fragen, ob Ubuntu noch mehr FTP-Clienten hat.

Bei "Internet" habe ich zwar nur "gFTP" gefunden, aber es kann ja sein, dass es da noch mehr Clients gibt, weil es schließlich von jeder installierbaren Software verschiedene Programme gibt.


Also ich selber habe ich keinen FTP-Client gesehen, was aber nichts heißen mag...

Wisst Ihr, ob es noch mehr zur Auswahl gibt?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Hoster für Board und Chat? Zombey 2 714 05.06.2014, 09:20
Letzter Beitrag: Zombey
  SSH-Client PuTTY 0.63 stopft Sicherheitslöcher Jockl 0 482 08.08.2013, 21:33
Letzter Beitrag: Jockl
  Linux Vserver Barricade 4 1.182 29.11.2011, 11:18
Letzter Beitrag: BroatcasT
  Welchen FTP-Client?? Mercedo 16 6.214 08.11.2008, 21:23
Letzter Beitrag: dewey
  Linux/unix ftp server Sapd 2 1.653 24.06.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Homeboy05