Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Linux (Ubuntu)] Welcher FTP-Client?
#11
Vorinstalliert ist meines Wissens keiner, aber wenn du mal googelst findest du ganz viele anderen, die du installieren kannst.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#12
Ich benutze derzeit unter Kubuntu den KFTPGrapper. Ich finde ihn bei weitem besser als gFTP. Nachteil ist halt, dass du dir dann unter Ubuntu noch ein paar KDE Bibliotheken mitinstallieren musst, wenn du ihn benutzen willst.

Ansonsten soll ja auch der sehr gute FileZilla Client mit der Version 3 auch Linux lauffähig sein.
Zitieren
#13
Unter FreeBSD benutz ich den Kommandozeilen Ftp-client, der relativ normal daherkommt aber Filenameexpansion auf der Tabtaste hat und für rekursive Dinge (put und get) ftpsync.pl aus der Ports-Kollection.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Hoster für Board und Chat? Zombey 2 714 05.06.2014, 09:20
Letzter Beitrag: Zombey
  SSH-Client PuTTY 0.63 stopft Sicherheitslöcher Jockl 0 482 08.08.2013, 21:33
Letzter Beitrag: Jockl
  Linux Vserver Barricade 4 1.183 29.11.2011, 11:18
Letzter Beitrag: BroatcasT
  Welchen FTP-Client?? Mercedo 16 6.215 08.11.2008, 21:23
Letzter Beitrag: dewey
  Linux/unix ftp server Sapd 2 1.653 24.06.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Homeboy05