Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]Rechte - Neue Benutzergruppe
#1
Hallo,

ich meine schonmal ein thema dazu gelesen zu haben, konnte es aber nicht über die SuFu finden.

Es geht darum, das neue Benutzergruppen nicht gleich in allen Foren alle Rechte bekommen sollen, sondern erstmal keine Rechte haben.

Wie kann ich das erreichen?

#2
Indem du der Gruppe die Rechte entziehst? Was ganau ist denn das Problem?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe schon ca 10 Foren in meinem Forum.
Wenn ich jetzt nachträglich eine Gruppe anlegen möchte, bekommt sie in allen Foren automatisch volle Rechte.
Diese Automatische zuweisung möchte ich ändern.
Ich schätze, das das über eine Codeänderung möglich ist, der "access" für jedes Forum in die Datenbank einträgt.
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit.

#4
Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich weiß ja nicht was du alles sperren willst, verschiedene Dunge lassen sich ja auch einfach über die Benutzergruppeneinstellungen abschalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Lösung für das Problem.

Einer gruppe beim erstellen einfach KEINE Rechte geben. Damit hat sie keine Rechte in den Foren. Die Rechte müssen dann forenspezifisch eingestellt werden.
Dies ist sinnvoll, wenn man schon einige Foren hat und nachträglich weitere Gruppen anlegen möchte.

Tut mir leid das das Thema jetzt wieder oben ist, aber wollte noch ne Lösung dazu schreiben falls jemand über die SuFu auf das Thema kommt.
Jan



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Gruppe und ACP-Rechte Stormsyn 0 1.042 20.03.2008, 09:20
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Neue Benutzergruppe? Sarah 2 1.341 25.04.2007, 15:54
Letzter Beitrag: Sarah
  [Erledigt]Rechte setzen Jan 1 1.302 31.03.2006, 19:13
Letzter Beitrag: krafdi